Mein Freund ist mit jemanden befreundet der mir schlechtes wünscht?

3 Antworten

Hallo Dheuwus,

einerseits ist es nicht richtig, dass du deinem Freund ein Ultimatum stellst, deinen Freund somit dazu zwingst, eine Entscheidung zu treffen und dass dein Freund sich zwischen dir, seiner Freundin, und seinem Freund, seinem "Kumpel", entscheiden muss. Denn so ein Ultimatum ist zwar eine Notlösung, wenn man wegen der Freundin/Partnerin/Ehefrau, wegen dem Freund/Partner/Ehemann unzufrieden ist und man somit nicht mehr weiter weiß. Aber so ein Ultimatum kann eine Beziehung/Partnerschaft/Ehe auch (noch mehr) kaputt machen.

Andererseits ist es aber auch nicht richtig, dass der "Kumpel" deines Freundes dich beleidigt, dass dein Freund einfach dabei zusieht, wie sein "Kumpel" seine Freundin beleidigt und dass dein Freund nichts dagegen unternimmt, indem dein Freund seinem "Kumpel" sagt, dass er damit gefälligst aufhören soll.

Man kann also verstehen, dass du deinen Freund vor die Wahl gestellt hast. Denn ein Freund, der dich im Stich lässt, sich nicht für dich einsetzt und dich auch nicht verteidigt, brauchst du sicherlich nicht.

Wenn dein Freund nichts dagegen unternehmen will, dass sein "Kumpel" seine Freundin, also dich, beleidigt, dann solltest DU für deinen Freund die Entscheidung, sein "Kumpel", oder du, treffen, diese Beziehung beenden und gehen.

Denn wer weiß, wie lange du dich noch von dem "Kumpel" deines Freundes beleidigen lassen musst, ohne, dass dein Freund etwas dagegen unternimmt und du dich somit im Stich gelassen fühlst. Auf Dauer geht so eine Beziehung eh nicht gut. Also dieses Theater lieber gleich beenden und gehen, anstatt darauf zu warten, dass dein Freund etwas dagegen tut/sich entscheidet und dass die Beleidigungen irgendwann aufhören.

Du könntest allerdings auch selbst mit dem "Kumpel" deines Freundes sprechen und ihm sagen, dass er damit gefälligst aufhören soll, dich zu beleidigen. Ich meine, wenn dein Freund nichts dagegen unternimmt und du die Beziehung gar nicht beenden möchtest, dann solltest du selbst etwas gegen diese Beleidigungen tun. Das würde zwar nach dem Prinzip "alles muss man selbst machen" gehen und würde auch deinen Freund wie eine, nun ja, "Lusche" dastehen lassen, der es nicht schafft, sich für seine Freundin einzusetzen. Aber wenn du die Beziehung gar nicht beenden willst, dann wird es nicht anders gehen.

Aber das musst du entscheiden. Du musst entscheiden, was du nun tun willst.

LG, Toxic38 einzusetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.