Habt ihr schon mal erlebt wie Leute in der Öffentlichkeit einen Wetteinsatz einlösen mussten?
Hi Leute. Wenn Freunde untereinander wetten, kann es ja passieren, dass ein Wetteinsatz festgelegt wird, der beinhaltet, dass der Verlierer oder die Verliererin etwas Lustiges oder Peinliches in der Öffentlichkeit machen muss, wie z. B. etwas Peinliches anziehen, vor Fremden ein Lied singen usw. Mich würde interessieren, ob ihr schon mal so etwas erlebt habt, ohne dabei an der Wette beteiligt gewesen zu sein, sondern nur durch Zufall bei der Ausführung des Einsatzes anwesend wart.
3 Antworten
Mein Neffe mußte einmal an Heilig Abend in Badehose um 17 Uhr bei minus 12 Grad 200 Bratwürste für die Kirchenbesucher der Abendmesse im freien grillen.
Der Pfarrer bestand darauf, weil Wettschulden sind Ehrenschulden.
Es war eine rabiate, aber erfolgreiche Erziehungsmethode erst Nachzudenken bevor das Mundwerk läuft.
Genau das richtige Alter für so eine Lehrstunde. Wie fand er es so?
Ja klar! Ein Kumpel und ich hatten am Ende der Sommerferien mal eine Wette verloren....(Worum es ging ist hier egal😬) ...Der Einsatz war, daß der Verlierer sich die Haare absolut KURZ schneiden lassen musste....Da war ich 14....Oh man....zum Glück waren mein Kumpel und ich in einer Klasse....Tja, Wettschulden sind Ehrenschulden...Aber wir haben es überlebt.....MEGA-PEINLICH!!!😬😅😅😅
Oh man. Bei einer Glatze sehen die Leute natürlich lange wer hier ein Wettverlierer ist😅
Das war NICHT zu übersehen!😬😂 Aber wie gesagt, wir mussten BEIDE den Wetteinsatz erbringen....Dass war dann geteiltes "Leid"...😅🤦♂️
Nein, zum Glück nicht. Was die Deppen, die solche Wetten aufstellen, nicht kapieren, ist nämlich, dass es allen anderen Leuten ebenfalls schrecklich peinlich ist. Die Einlösung des Wetteinsatzes ist nicht bloss für den Verlierer peinlich, sondern auch für die Fremden, vor denen er sich verkleiden oder ein Lied singen muss. Im Falle der Aussenstehenden ist es dann halt einfach Fremdscham. Und irgendwie empfinden ja sogar die restlichen Mitglieder der Wettgruppe Fremdscham.
Also nur mal zur Rekapitulation: Der Verlierer bzw. Verliererin schämt sich in Grund und Boden und alle anderen würden aus lauter Fremdscham am liebsten gleich davonlaufen. Und jetzt sag mir nochmals, was solche Wetteinsätze genau bringen sollen. Denn soweit ich das beurteilen kann, sind sie einfahch nur bescheuert und schrecklich unangenehm und zwar für ALLE Beteiligten.
Hahahaha wie geil. Einer der krassesten Einsätze von denen ich bisher gehört habe. Wie alt war dein Neffe denn damals?