Habt ihr schon mal einem Tier absichtlich weh getan?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja leider 58%
Nein zum Glück nicht 42%

4 Antworten

Vor Jahrzehnten wurde ich von einem Schimpansen (in menschlicher Obhut) unvermittelt angegriffen. Der führte sich wie ein pubertärer Junge auf und wollte wohl nur wissen, wer von uns beiden der Stärkere ist. Nach einigem Gerangel war es mir gelungen, den Affen auf den Rücken zu legen und mich auf seine Beine zu knien. Das tat dem Tier vermutlich ein bisschen weh.

Da demonstrierte mir der Affe, dass er noch ein weiteres Greiforgan in Reserve hat und biss mir symbolisch in eines meiner Handgelenke. Als ich erschrocken losließ, sprang er blitzschnell herum und packte mich in den Schwitzkasten mit gewaltigen Muskeln. Dann schlug er mit einer flachen Hand kräftig auf meinen Hintern. Das tat auch schon etwas weh. Ich musste aufgeben.

Ja leider

Als kleines Kind. Heutzutage ist es unvorstellbar für mich, Tieren Schmerzen zuzufügen, aber damals habe ich noch nicht darüber nachgedacht.

IngaIna  14.01.2021, 16:09

genau so ging es mir auch. Und geht es mir auch heute

IngaIna  14.01.2021, 16:25
@BTSV1895ev

kindliche Dummheit einfach. Da war ich glaube 7 Jahre alt

BTSV1895ev  14.01.2021, 16:28
@IngaIna

Ok, das machen glaube ich viele Leute. Finde deine Ehrlichkeit gut.

IngaIna  14.01.2021, 16:56
@BTSV1895ev

zu solchen Fehlern muss man einfach stehen. Ich schäme mich bis heute dafür und bereue es zu tiefst. Das werde ich nie vergessen. Umso mehr kümmere ich mich auch um Tiere. Vllt versuche ich ja auch so etwas wieder gut zu machen. Aber mehr liegt es auch an die menschne, denn ich habe durch menschen mehr leid erfahren als durch irgendwas anderes. Und tiere haben mich immer gestärkt. Wallah meine kleinen Engel auf erden....

BTSV1895ev  14.01.2021, 16:58
@IngaIna

Das ist eine sehr gute Einstellung. Man kann es leider nicht rückgängig machen. Aber ich habe zur Zeit 7 Haustiere und fühle mich dabei gut. Ich hoffe, die Welt so etwas besser zu machen.

Nein zum Glück nicht

Nein ganz sicher nicht.

Nein zum Glück nicht

Um Gotteswillen NEIN, ich liebe diese Tierchen mehr als manche Menschen ;-;

Indianer758
Fragesteller

Rep+