Habt ihr schon mal eine Kettensäge benutzt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Weiblich, nein 29%
Männlich, ja 29%
Weiblich, ja 26%
Männlich, nein 16%
Männlich, würde ich gerne 0%
Weiblich, würde ich gerne 0%
behancea  21.01.2024, 21:07

Divers, keine Ahnung

guitschee
Fragesteller

Nun, wenn du nicht mal selber weißt, ob du eine Kettensäge schon mal benutzt hast, dann kann ich da nicht helfen ...

16 Antworten

Weiblich, ja

gehört zur Grundausstattung, dürfte mein zeitmäßig anteilsmäßig am längsten von allen Haushaltsgeräten genutzte Gerät sein (E-Herd und Wasserkocher ausgenommen).

Wobei: im Moment traue ich mich irgendwie immer noch nicht wieder an die Kettensäge ran: Querschnittssyndrom nach Unfall (nein NICHT mit der Kettensäge)-kann aber wieder laufen-, aber ich habe Respekt vor den Teilen. Nur meine Minikettensäge benutze ich mittlerweile wieder, aber die ist mehr ein Spielzeug als eine echte Kettensäge.

Werde mir wohl eine Schnittschutzhose und Schnittschutzstiefel vor der nächsten Tätigkeit damit besorgen. Meine Krankengymnastin hat bei der Vorstellung, ich wieder mit Kettensäge ein kleines Krieschen bekommen, aber ich übe viel krankengymnastiktechnisch und verbessere mich weiter. Eigentlich will ich schon wieder, aber will kein Risiko eingehen!!!!(und ich habe leider immer noch mit wichtigeren Sachen Probleme). Warte wohl noch etwas, aber jeden Tag sehe ich im Hof die unabgearbeiteten Holzberge)-:

Weiblich, ja

Schon oft. Ein Fichtenmoped einsetzen gehört bei der Feuerwehr und Brennholz machen, dazu.

Weiblich, ja

Ja, meine Eltern und ich sind immer Zelten mit alten Freunden gefahren. Da haben wir öfter mal Kettensägen benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weiblich, nein

Nein, keine Kettensäge und auch keine Kreissäge. Davor habe ich zuviel Respekt, damit könnte ich nicht umgehen.

Ich habe mir einmal an einer manuellen Brotmaschine, als ich Blockschokolade schneiden wollte, fast den Daumen abgetrennt. Seitdem graust mir allein der Anblick von rotierenden, gezackten Trennscheiben, dazu das Aufheulen. Nein, so etwas würde ich nicht anrühren.

Weiblich, ja

Schon oft. Um Holzstämme klein zu sägen (für den Ofen), oder auch um den ein oder anderen Baum, der mal umgefallen ist, zu beseitigen.