Habt ihr schon mal den Kontakt zu jemanden abgebrochen? Wenn ja warum und im welchem Verhältnis standet ihr zu der Person?

6 Antworten

Ja, aber nie so direkt. Es ist bei 2 Personen bisher gewesen. Ich habe einfach nicht mehr angeschrieben und ein bissl geghostet. Gut ich weiß, das ist nicht so nett aber ich hab mich nicht getraut einfach zu schreiben ich will keinen Kontakt.

Und irgendwann hört halt dann die andere Person auch zum Schreiben auf und schon ist es eine Person weniger im leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jap, hab ich schon mal gemacht.

Ich sah einfach keinen Sinn mehr darin, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Außerdem hatte ich keine Lust mehr auf diese Person, also...

Wir hatten eigentlich ein gutes Verhältnis, bis...

LG Hermine

Es gibt viele Gründe. Ich habe zb den Kontakt zu toxischen Menschen abgebrochen die mich zb nur runter gezogen haben, mich auf eine schiefe Bahn gelängt haben usw. Menschen mit denen man sich immer schlecht fühlt, immer eine negative Stimmung erzeugen . Dann Menschen die einen vielleicht tief enttäuscht haben, gelogen. Also alles was dich negativ beeinflusst solltest du aussortieren im Leben ☺️ Dann wirst du schnell sehen das dein Leben automatisch besser läuft

Schon öfter.

Einmal zu einem ehemaligen besten Freund. Ist über 10 Jahre her. Der ist total paranoid geworden, hat sich eingebildet, dass er online und irgendwann auch real von Nazis gestalked werden würde. (Erst in Online-Spielen und dann irgendwelche Autos, welche ihn dann angeblich verfolgt hätten usw.)

Hat vor allem mir dann vorgeworfen, ich hätte seinen Namen in irgendwelchen "Nazi-Foren" veröffentlicht (er ist sehr links eingestellt), nur um mir einen Spaß zu erlauben. Die Idee, dass irgendwelche "Nazis" aus Spaß systematisch irgendwelche Random Leute stalken, schien ihm nicht zu absurd.

Hat sich dann auch immer asozialer und merkwürdiger mir gegenüber verhalten, obwohl man über Jahre über quasi unzertrennlich war, weshalb ich dann auch den Kontakt abgebrochen habe und meinte, dass er dringend Hilfe braucht. (Würde damals noch als Witz verstanden.)

Scheinbar hat sich bis heute nicht viel geändert. Hat nach 10 Jahren wieder Kontakt zu mir und dem Freundeskreis gesucht. Ich hatte inzwischen schon gehört, dass er mal kurzzeitig in einer Klapse war. Ist scheinbar schizophren, will sich aber nicht helfen lassen, weil er sich das nicht eingesteht.

Glaubt immer noch, er würde systematisch von "Nazis" auf der Arbeit bei verschiedenen Stellen gemobbt werden und dass das der Grund sei, warum man ihm immer kündigen würde. Bei der Großbaustelle ein paar Straßen weiter würde man angeblich ein getarnte Spionageirgendwas bauen, um Menschen zu überwachen...

Kam irgendwann an meine Nummer, hat mich nächtliche zugespamt mit 50+ Nachrichten, alles total merkwürdige kryptische Phrasen und schräge Youtube-Videos. Zumindest das was übrig war, denn ca. 40 von 50 Nachrichten wurden immer gelöscht, weil die scheinbar sogar ihm zu schräg waren im Nachhinein.

Ignoriere das mittlerweile komplett. Keine Lust auf psychisch instabile Menschen, welche keine Hilfe akzeptieren. Das ist mir einerseits zu anstrengend und andererseits halte ich die Person auch für ziemlich unberechenbar, insbesondere mir gegenüber. Außerdem bin ich äußerst nachtragend. 😄

Nur ein Beispiel. Auch zu Menschen welche nicht mit einem Korb klar kamen, musste ich schon öfter den Kontakt abbrechen, weil sie das nicht akzeptieren konnten und immer weiter gebohrt haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Ich breche normalerweise keinen Kontakt ab, das tun meist die anderen. Kommt aber drauf an.

Humankapital  27.04.2021, 01:45

...wasch dich mal. Vielleicht hilfts? ;)

Muster1  27.04.2021, 01:47
@Humankapital

Ne das sind für gewöhnlich Personen aus dem Internet die ich nie persönlich gesehen habe.