Habt ihr schon mal andere Leute gemobbt oder wart selbst Mobbingopfer?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja, ich war/bin Mobbingopfer… 46%
Nein, ich war noch nie Mobbingopfer… 28%
Ich bin/war Mobber… 13%
Andere Antwort… 13%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich war/bin Mobbingopfer…

Ich war immer Mobbingopfer, aber ich muss leider gestehen, dass ich auch schonmal gemein zu anderen Kindern gewesen bin und das tut mir bis heute unendlich leid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen
Luzie822
Fragesteller

Das tut mir leid für dich ❤️‍🩹.
Ich finde es stark von dor, dass du deinen Fehler eingesehen hast!

LokiRockOfAges  29.12.2021, 13:16
@Luzie822

Vor allem bestürzt es mich halt, da ich wirklich selbst seit der Grundschule ein Opfer von massivem Mobbing war, das mich auch nachhaltig psychisch krank gemacht hat. Ich kann nur erahnen, was damals in mir vorgegangen sein muss, vll weil ich mich auch mal "auf der anderen Seite" fühlen wollte, keine Ahnung, aber ich glaube in dem Moment habe ich das bewusst gar nicht wahr genommen, dass ich jemandem leid zufüge, auch wenn das was ich gemacht habe, im Vergleich noch relativ "harmlos" war.

Hatte sogar mal versucht den einen Jungen von damals zu finden um mich zu entschuldigen, aber er hat so einen häufigen Namen, dass das wirklich unmöglich war...

Ja, ich war/bin Mobbingopfer…

In der dritten Klasse war ich Opfer von leichtem Mobbing.

Meine damalige beste Freundin hat mich mit ihrer neuen besten Freunden runtergemacht, mich beleidigt und mir den Finger gezeigt. Es hört sich vielleicht harmlos an, war es aber überhaupt nicht. Jeden Tag haben sie mir geschrieben, dass ich dumm bin, hässlich aussehe, dass ich arm bin, kein Geld habe und dass ich nicht gebraucht werde. Ich habe es niemanden erzählt, aber langsam reichte es mir und ich habe es meiner Mutter erzählt. Sie hat mit meinem Klassenvorstand gesprochen und meine "Freundinnen" wurden zur Rede gestellt. Sie haben sich entschuldigt, aber eine Mobberin gibt es bis heute nicht zu, dass es Mobbing war, obwohl mein Lehrer das eindeutig gesagt hat. Inzwischen bin ich mit der anderen Mobberin befreundet. Sie hat sich aufrichtig entschuldigt und auch die Freundschaft zur anderen Freundin beendet, da sie sie in die Sache mit reingezogen hat.

Ich bin froh, dass es vorbei ist.

Luzie822
Fragesteller

Hey 👋🏻,

dass tut mir leid für dich ❤️‍🩹.
Die Zeit war bestimmt nicht einfach ❤️‍🩹.
Darf ich fragen, ob das Verhältnis von deine ehemaligen „besten Freundin“ und dir wieder hergestellt ist, oder ob du ihr dass einfach nicht vergessen konntest?

GxrlyE07  29.12.2021, 13:32
@Luzie822

Wir sind noch immer in der gleichen Klasse, aber ich kann es nicht vergessen. Manchmal reden wir auch, ist ja auch unvermeidbar, aber es schmerzt. Sie möchte wieder, dass wir normale Kameraden sind, aber es ist etwas schwierig.Danke für deine Worte, das bedeutet mir viel:)

Nein, ich war noch nie Mobbingopfer…

Hallo,

Ich selber bin seeehhrr geliebt in der Klasse wurde noch nie gemobbt, generell bin ich gegen Mobbing und mach auch nicht mit wenn andere jemand mobben wollen, bei uns in der Klasse gibt es auch fast keinen Mobbing und, klar ab und zu wird schon mal jemand gemobbt, aber nur selten.

Viele Grüße Terra09926 🙂

Luzie822
Fragesteller

Das freut mich 😘👍🏻
Funde gut, dass du auch gegen Mobbing bist.

Andere Antwort…

Es wurde/wird manchmal versucht mich zu hänseln aber ich ignoriere das😅

Als ich so 2. Klasse war habe ich leider mit meiner Schwester jemanden ein bisschen gemobbt. (Die Tochter einer Freundin meiner Mutter) Ich und meine Schwester wollten uns einfach cool fühlen. Das ging ein oder 2 Jahre so. Immer wenn wir bei ihr zuhause waren haben wir sie geärgert oder wenn sie bei uns war. Das Mädchen war aber zu klein um zu verstehen dass wir sie hänseln/ mobben. Und sie hat immer versucht mit uns befreundet zu sein. Irgendwann haben wir dann gemerkt dass das total falsch war und haben aufgehört.

Mir tut das bis heute Leid dass wir das gemacht haben😔. Wenn sie jetzt bei uns oder wir bei ihr sind spielen wir immer irgendwas zusammen. (Natürlich ohne sie zu ärgern)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)
Andere Antwort…

Ich würde nie gemobbt (zum Glück) aber ich würde gehänselt,jedenfalls haben die das gedacht 😅

Also ich wurde in der Grundschule immer Streber genannt,alle in der Grundschule haben gedacht,das ist was,was einen verletzt,auch der junge der ebenfalls Streber genannt wurde.

Aber ich hab das immer als Kompliment genommen :)

Luzie822
Fragesteller

Das finde ich so toll, deine Ei Stellung 😘.