Habt ihr schon die fake DHL oder Hermes E-Mail von Betrügern bekommen, wo man auf einen Link klicken soll?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

15 Antworten

Ja

Schon einige male, aber man merkt dass es Fake ist. Man solle so und soviel Bezahlen damit es geliefert wird. Blödsinn. Es wird normalerweise Immer geliefert und dann an der Haustür abgerechnet. Aber hab nie auf so ein Link geklickt😅

Ja

Sowas ähnliches habe ich schon bekommen. Da stand dann ein Link, wo man nachgucken sollte wegen seinem Paket.

Erstens hatte ich zu der Zeit gar nichts bestellt und 2. habe ich auch kein Smartphone, nur ein einfaches Handy. So konnte ich da nichts anklicken (hätte ich auch sowieso nicht gemacht).

Ja

gefühlt täglich. meist kann ich die ungesehen löschen. Falls ich doch unsicher bin schaue ich auf die Absendeadresse und weiß dann meist, dass es fake ist

Ja, so etwas krieg ich momentan ständig. Außerdem soll ich Viagra bestellen und mein Hörgerät erneuern lassen. Bin m/17.

SimonBlack  26.08.2022, 11:58

😅😅😅😅