Was ist billiger Hermes oder DHL?

7 Antworten

"normale Größe" ist relativ. Als Faustregel ist: Hermes bei kleinem, DHL bei sperrigem richtig. Im konkreten Fall vergleichst Du Deine Sendungsdaten am besten mit einem der vielen Online-Versandkostenrechner wie

  • www.versandtarif.de
  • billigerverschicken.de/pakete/index.html
  • versandrechner.de/
  • xpaket.de/thema/versandkosten-rechner/
  • posttip.de/
  • (...)

Die arbeiten in Kooperation mit den eingebunden Versanddienstleistern und haben so immer tagesaktuelle Preise und spucken Dir die wirklich günstigste Option aus.

Bei DHL zahlt man nach Gewicht, bei Hermes nach Paketgröße.

.

Bei nicht zu großvolumigen Artikeln (unabhängig vom Gewicht) also: Hermes.

Bei großvolumigen Artikeln mit niedrigerem Gewicht: DHL

.

Im Einzelfall musst du halt noch direkt vergleichen.

user1545  07.03.2011, 10:24

Bei Hermes beginnt die Preisspanne für versicherten Versand ab 3,55 Euro.

.

Bei DHL ab 5,90 Euro.

.

Pialesb29  07.03.2011, 10:25

DHL mindestens 6,90€ bzw 5,90€ (wenn du versand ettiketten Online druckst)-----------------Hermes immer nur 4€

user1545  07.03.2011, 10:32
@Pialesb29

Hermes: mit Shop2Shop bereits am 3,55 für das S-Paket

IMMER 4,- Euro stimmt auch nicht; das gilt nur für das S Paket (längste und kürzeste Paketseite max. 50 cm).

Pialesb29  07.03.2011, 10:40
@user1545

das mit den 3,55 kannste knicken das ist nur wenn du an einen shop lieferst sowas zähl ich ned und die 4€ kosten bei hermes fast jedes paket

user1545  07.03.2011, 11:20
@Pialesb29

Sag mal, kannst du eigentlich lesen? Hab ich was anderes gesagt wie du, was die 3,55 Pakete angeht?

.

Doch es gibt einen Unterschied:

Ich habe SACHLICHE Fakten gepostet.

.

Deine Aussage dass fast alle Pakete 4,- Euro kosten ist Unsinn. Nur weil DU vlt. nur so kleine Sachen verkaufst muss das bei anderen ja nicht genau so sein. ;-)

So viel mir bekannt ist, ist bei Hermes das Paket bis 500 € versichert. Da ich viel mit Ebay geschäftliche Tätigkeiten abwickle, versende ich mit Hermes. Bisher noch nie Probleme gehabt. Manchmal dauert die Zuzstellung bei Hermes einen Tag länger. Zweckmäßig ist es jedoch, das oder die Pakete im Hermesshop selbst abzugeben.

Hallo Nici ! Hermes und DHL haben fast die gleichen kosten. Der Unterschied ist nur, das wenn du nicht erreichbar bist, DHL nicht ein zweites mal zu dir kommt, sondern dein Paket bei der nächsten Poststation abgibt. Hermes kommt 2 Mal und dann schreiben die einen Zettel, wann sie das nächste mal kommen.