Habt ihr noch Tastenhandys?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,also ich nicht,aber mein Vater😅,der hat ein paar in seinem Büro rumliegen🙃

LG Isy❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Is halt so,weil baum😉🌳

Nelsxn 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 13:18

Niceee ❤️

annabg777  04.05.2025, 13:38
@Nelsxn

Ich habe bis vor kurzem noch so ein Handy benutzt, weil Ich keine Böcke auf Smartphone hatte. Wer mich erreichen will kann anrufen oder sms schreiben. Wurde dann aber vom Arbeitgeber genötigt endlich ein Smartphone zu verwenden.

Nein, seit rund 20 Jahren nicht mehr. Da habe ich den HP iPAQ H6340 gekauft. Seit dem hatte ich kein Tastenhandy mehr. Am iPAQ konnte man zwar eine Tastatur anstecken. Aber die war in meinen Augen nur für echte Vielschreiber von Vorteil.

Davor hatte ich mehrere Exemplare von Nokia, Sony Ericsson und Siemens. Danach nur noch Smartphones (Apple, Sony, Samsung etc.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag keine Hirngrills, egal in welcher Form. Unnütz wie ein Kropf und jeder, der sich von so einem Ding abhängig macht, hat in meinen Augen nicht mehr alle Nadeln an der Tanne. Ich will mein analoges Festnetztelefon zurück. Da hatte die Post eine eigene Stromversorgung drauf liegen, so konnte man auch bei regionalem Stromausfall noch telefonieren. Jetzt ist mit einem Knopfdruck jegliche Kommunikation ausgeschaltet, was - so vermute ich mal - auch genauso geplant ist. Immer noch mehr Abhängigkeiten schaffen, damit jeder Bürger an der Nabelschnur des Systems hängt.

verreisterNutzer  04.05.2025, 14:07

Wenn man Rentner ist oder keiner Arbeit nachgeht kann man sich diese Haltung erlauben.

Alle anderen nicht.

tachyonbaby  04.05.2025, 14:44
@verreisterNutzer

Arbeit ging früher auch ohne. Man sollte doch meinen, dass durch die Digitalisierung alles schneller und komplikationsloser geht. Ich stelle immer wieder fest: Das Gegenteil ist der Fall. Alles braucht länger denn je. Niemand fühlt sich mehr für irgendetwas zuständig und Verantwortung übernimmt auch niemand mehr.

Also ehrlich, wir haben früher mit 27 PS mehr bewegt und aufgebaut, als Ihr heute mit 270 PS. Ich möchte nicht erleben, was in den Städten nach nur 12 Stunden Stromausfall gefällig sein wird.

verreisterNutzer  04.05.2025, 14:57
@tachyonbaby

Spiel dich nicht so auf.

Du bist ein alter Mensch der seine digitale Inkompetenz als Tugend verkaufen will.

Es liegt keine Größe darin, kein Smartphone benutzen zu können.

tachyonbaby  04.05.2025, 16:06
@verreisterNutzer

Ach Jung', ich habe selbst programmiert, aber das, was da heute betrieben wird, ist die Verblödung und Zombifizierung der Massen.

Ja, habe für den Sport noch ein Sony Ericsson K610i im Einsatz.

Praktisch, robust, gut.

Ich habe keines mehr in Betrieb, habe aber noch 8310 Nokias auf dem Dachboden, habe ich lange Zeit als zuverlässiges "Arbeitstier" mit zur selbigen genommen.