Habt ihr noch Kontakt zum Ex?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin ich der Einzige oder verschwinden meine Ex-Lieben, wenn wir uns trennen?😂

Ja, ich waehle nu tolle Menschen als Partner. Vielleicht reicht es auf Dauer nicht als Partner, deswegen sind sie aber nicht schlechte Menschen, sondern bleiben Freunde in tiefer Verbundenheit.

Nein. Hatte ich nie - und wäre ich auch nie auf den Gedanken gekommen, irgendwas noch ein Mal aufleben zu lassen. Wobei man auch nicht wirklich von Exen reden kann - sondern von sehr kurzen Bekanntschaften. Mehr nicht. Man verliebt sich im Idealfall nicht, bevor es passt. Und es hatte eben nie gepasst. Bis zu dem Einen - mit dem ich immer noch zusammen bin.

Nazgul89  07.11.2022, 20:18

Sooo Schön!

AriZona04  07.11.2022, 20:25
@Nazgul89

Ja - ideal! In der Tat. Ich rate jedem dazu, sich nicht nur in ein Aussehen zu verlieben. Davon hat keiner was. Man muss Menschen kennen lernen. Viele. Dann bekommt man Menschenkenntnis.

Hallo dasholz007👋

Zu meinem ersten ja, zu meinem zweiten nein.

Bei meinem ersten war es keine schlechte Trennung, wir hatten 1 Jahr lang wirklich gar keinen Kontakt, wir hatten uns auf ein Datum geeinigt und eine Uhrzeit, hätte auch schief gehen können, aber er war da an dem Ort zu dem Tag. Wir hatten uns erst unterhalten, so auf den neuen Stand gebracht, dann haben wir geredet, was nun ist zwischen uns, ob wir eine Freundschaft wagen wollen. Wir haben also wieder Kontakt aufgenommen und begonnen, eine Freundschaft aufzubauen, das ist mittlerweile viele Jahre her und wir verstehen uns einwandfrei, keiner will was vom anderen, er wohnt mittlerweile sogar wieder hier in der Stadt, ein Umzug und ein Job waren damals der Grund für die Trennung.

Zu meinem zweiten Ex hab ich keinen Kontakt, ich hab im Mai Schluss gemacht, er bat mich um 2 Wochen, die gab ich ihm, da er sich nach 2 Wochen nicht gemeldet hatte hab ich ihm geschrieben dass ich nun nicht mehr warte bis er schreibt und dass ich nun den ersten Schritt mache und den Kontakt einstelle, dann hab ich ihn blockiert.

Ja. Keinen regelmäßigen, aber wenn wir uns aus familiären Gründen mal treffen (das letzte Mal bei der Hochzeit unserer jüngsten Tochter), dann können wir uns ganz normal unterhalten. Auch mein jetziger Mann hat damit keine Probleme.