Habt ihr noch Ideen zu grenouilles „Das Parfum“ Charkterisierung welche ich nutzen kann?

1 Antwort

  • einseitige Begabung - nicht nachvollziehbar für Normalsterbliche
  • andere Ebene - spirituell - übersinnlich
  • besondere Fähigkeit - außerordentlich
  • Instinktgesteuert - dadurch zielstrebig

Brainstorming:

Im Grunde wollte Grenouille nicht morden. Er folgte einem anderen übersinnlichen Plan wie der Jäger der Tiere jagt, um den Forst zu schützen (mag verrückt klingen). Er war nicht zum Leben geboren, sondern hatte ein andere "Aufgabe". Die Kreierung des ultimativen Geruchs, der unwiderstehlich macht. Dazu brauchte er nun mal Körpergeruch - den Duft der Frauen - Pheromone . Da sie ihm den/die nicht "freiwillig" schenken/geben wollten, blieb ihm realistisch betrachtet nichts anderes übrig, als sie zu töten, um die Substanz zu erhalten - sein Ziel zu erreichen..