Wie schreibe ich eine richtige Einleitung für eine Charakterisierung?

1 Antwort

Der Roman "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" des deutschen Autosr Patrick Süskind aus dem Jahre 1985 spielt in Frankreich und handelt von Jean-Baptiste Grenouille. Dieser hat keinen eigenen Körpergeruch, dafür st sein Gruchssinn aber besonders stark ausgeprägt. Getrieben von seinen persönlichen Ehrgeiz, ein ganz besonderes Parfum zu kreieren, wird er zum vielfachen Mörder.

Er lernt die Parfumherstellung bei ..., der im Folgenden chrakterisiert wird.



Vergleich zwischen Jean Baptiste Geanouille (Das Parfüm) und Sherlock Holmes?

Hallo, und zwar sollen wir für Deutsch eine Hausarbeit erstellen in der wir Jean Baptiste Grenouille aus "Das Parfüm" mit einem Charakter unserer Wahl vergleichen. Meine Frage lautet nun, ob jemand gute Vergleiche zwischen den beiden hat.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Genaue Seitenzahlen zu Charakterisierung "Jean-Baptiste Grenouille"?

Hey Community,

Hat jemand Seitenzahlen bzw. Textstellen zu einer Aussagekräftigen Charakterisierung von Grenouille aus dem Buch "Das Parfum" von Patrick Süskind.

Brauche diese, um mein Buch möglichst gut für die kommende Klassenarbeit zu "präparieren"

Danke (:

PS Verlag: Diogenes

...zur Frage

Gute Kapitel für einen inneren Monolog?

Also ich soll für deutsch ein Kapitel aus dem Buch das Parfüm rauszusuchen. Aus diesem Kapitel soll ich ein inneren Monolog schreiben aus grenouilles Perspektive. Wisst ihr welche kapital perfekt für einen inneren Monolog wären?

...zur Frage

Ist die Einleitung der Szenenanalyse korrekt?

Ist die Einleitung zu lang? Könnte man das kürzen oder hat es die perfekte Länge? Ist Zeichensetzung, Rechtschreibung etc. Richtig?

Der Roman "Das Parfum-Die Geschichte eines Mörders", verfasst vom deutschen Schriftsteller Patrick Süskind und erschienen im Jahre 1985, handelt von einem Genie namens Jean-Baptiste-Grenouille, der mit der Gabe eines ausgeprägtem Geruchssinn in Frankreich auf die Welt kam, jedoch keinerlei Körpergeruch aufweist und somit seinem Wunsch, ein übermenschliches Parfüm zu kreiern, mit dem er sich selbst identifizieren kann, von anderen Menschen nicht mehr als Störenfried und Verachtenswürdiges Wesen behandelt zu werden und das Streben nach Anerkennung sucht nachgeht und dadurch zum Massenmörder an zahlreichen Frauen wird.

...zur Frage

Deutscharbeit "Das Parfum"

Guten Abend Community,

ich schreibe übermorgen eine Deutscharbeit über das Buch "Das Parfum" von Patrick Süsskind und wollte mal von euch wissen: 1. Welche Kapitel findet ihr sind am wichtigsten 2. Gibt es einen Wendepunkt ( glaube das Fachwort heißt Peripetie ) 3. Interpretation, Deutung und was euch sonst noch so einfällt ;)

Danke schonmal im voraus

Mfg inkompetenz1234

...zur Frage

Das Parfum (Süskind)

Hey, ich lerne für meine Abiturprüfung in Deutsch und frage mich, warum mehrere Personen im Roman "Das Parfum" sterben (z.B. Pater Terrier, Grimal, Baldini), sobald der Protagonist Grenouille sie verlassen hat und sich einem neuen Lebenabschnitt zu wendet. Wie würdet ihr das interpretieren ? Und was glaubt ihr, hat der letzte Satz für eine Bedeutung ("Sie hatte zum ersten Mal etwas aus Liebe getan.")?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?