Wie schreibe ich eine richtige Einleitung für eine Charakterisierung?

1 Antwort

Der Roman "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" des deutschen Autosr Patrick Süskind aus dem Jahre 1985 spielt in Frankreich und handelt von Jean-Baptiste Grenouille. Dieser hat keinen eigenen Körpergeruch, dafür st sein Gruchssinn aber besonders stark ausgeprägt. Getrieben von seinen persönlichen Ehrgeiz, ein ganz besonderes Parfum zu kreieren, wird er zum vielfachen Mörder.

Er lernt die Parfumherstellung bei ..., der im Folgenden chrakterisiert wird.