Habt ihr Namensvorschläge für die Epoche nach der Neuzeit?

7 Antworten

Die gegenwärtige Epoche wird immer Neuzeit heißen. Die Frage wäre wohl eher wie die jetzige Neuzeit in der "neueren" Neuzeit heißen wird.

Aber weil ich jetzt nicht so ein Typ sein will hier eine Idee: Melancholía

Woher ich das weiß:Hobby – Lese für mein Leben gern alles was mit Geschichte zu tun hat

Wir befinden uns doch bereits in der Postmoderne. Vielleicht Neotechnikum oder Scientikum oder so

Hmm evtl. sowas wie "Die TikTok überlebenden".

Sicher bin ich mir nicht, die Suiz*d Plattform ist ja voll im gange.

Für den neuen Namen dieser „neuen“ Zeit werden wir wenig mitzureden haben.
Die Chinesen oder die Afrikaner werden bestimmen wie diese glorreiche Zeit genannt werden muss und in welchen Schriftzeichen das geschrieben wird.

Ein blumiges Wort aus der Mao-Bibel würde ich mal vermuten!