Habt ihr mitbekommen, dass Gurken wieder 0,69€ kosten? Krass oder so günstig?

10 Antworten

Ja, hab gestern eine Gurke für 0,69 Euro bei ALDI gekauft und festgestellt, dass auch viele andere Preise gefallen sind

verreisterNutzer  15.05.2023, 09:48

Ja..habe ich..also habe ich dann auch gleich welche mitgenommen!

Ja, schon.

Aber die Qualität lässt auch zu wünschen übrig.

spelman  29.03.2023, 09:25

Was erwartest Du von Gurken im März?

Sternentraum004  29.03.2023, 09:29
@spelman

Auch in der Saison sind die Gurken schlecht. Deswegen bauen wir unsere eigenen Gurken an.

spelman  29.03.2023, 09:36
@Sternentraum004

Da stimme ich Dir voll zu. Ich freue mich auch schon auf die eigenen Tomaten, Gurken, Bohnen... Allerdings ist das zeitlich begrenzt. Zumal ich kein Gewächshaus habe.

Sternentraum004  29.03.2023, 09:45
@spelman

Ja, leider. Wir planen auch deswegen uns ein Gewächshaus anzuschaffen. Habt ihr auch einen großen Garten?

spelman  29.03.2023, 10:08
@Sternentraum004

Groß ist relativ... Wir haben ein paar Beete, außerdem Obstbäume, Beerensträucher, einen Walnußbaum, Haselnußsträucher... Für ein Gewächshaus habe ich aber nicht wirklich Platz, oder ich müßte den Kindern die Spielwiese verkleinern, was diese nicht besonders freuen würde.

Habe ich nicht mitbekommen, habe mir immer Gurken gekauft wenn ich welche brauchte, unabhängig vom Preis.

Man merkt zur Zeit das Obst und Gemüse von den Händlern künstlich und grundlos in die Höhe getrieben werden. Die Schwankungen von Woche zu Woche sind nicht mehr nachzuvollziehen. Garantiert kosten nächste Woche die Gurken wieder 1,20 Euro.

Für 69Cent habe ich sie hier noch nirgends gesehen. Günstigste war 89Cent.

Oder man hat das Glück wie meine Mutter und ich, dass man einen Bauern in der Nähe hat der die Gurken Stück für 49 Cent im Angebot hat und drei Stück für 1€.