Habt ihr mir eine Zusammenfassung von Waca?
5 Antworten
Hey :)
Warrior Cats ist eine Buchreihe, die ursprünglich aus dem Englischen stammt. Sie wurde von einem Autorenteam, genannt Erin Hunter, geschrieben.
Die Geschichte dreht sich um wild lebende Katzen, die in fünf Clans organisiert sind – DonnerClan, FlussClan, WindClan, SchattenClan und WolkenClan; wobei jeder Clan besondere Eigenschaten aufweist, die sie von den anderen unterscheidet. Zum Beispiel schwimmt der FlussClan gerne und fängt Fische, während alle anderen Clans Wasser hassen.
Diese Clans leben im Wald (bzw. später an anderen Orten) und haben Gesetze, eine Rangordnung und glauben an einen SternenClan, welcher ihrem Glauben nach aus den verstorbenen Ahnen der Clans besteht.
Die Hauptfiguren sind oft junge Katzen, die sich vom Schüler bis zum Krieger oder sogar Anführer hocharbeiten.
Große Themen sind:
- Loyalität zum Clan
- Freundschaft, Familie, Verrat
- Abenteuer und Kämpfe zwischen den Clans
- Gefahren wie Zweibeiner (Menschen), Naturkatastrophen oder böse Katzen
Für wen ist das?
Die Bücher sind für Kinder und Jugendliche gedacht, wobei es aber auch viele Erwachsene gibt, die Warrior Cats lesen.
Es gibt mittlerweile auf Deutsch übersetzt:
- 8 Staffeln mit je 6 Bänden (außer Staffel 8, wo der 6. Band noch nicht auf Deutsch rausgekommen ist)
- Zahlreiche Sonderbänder
- Comics (Mangas)
- und Begleitbücher über die Welt der Katzen
Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)
LG Wirbelfrost 🌪️
Sei gegrüsst!
Ich stelle dir hier eine kleine Zusammmenfassung ohne Spoiler vor:
Warrior Cats ist eine Buchreihe vom Autorenteam ,,Erin Hunter".
In Warrior Cats geht es darum wie 4 Clans nebenanender leben, ihre Tetorien grenzen durch Grenzen.
Es geht darum wie sie ums Überleben kämpfen, Phrophezeiungen erhalten und reisen.
Gefühle in Warrior Cats:
- Freudschaft
- Liebe
- Treue
- Verrat
- Gut/Böse
- Zusammmenhalt
- Trauer
- Glück
Beschreibung Clans:
WindClan:Ein agiler Clan bei dem die Katzen auf dem Moor leben und jagen.
DonnerClan:Ein treuer und mutiger Clan die in einem ,,normalen" Wald leben.
SchattenClan:Ein gebeimnissvoller Clan der in den Schatten den Fichten und Nadelbäume lebt.
FlussClan:Ein Clan der Wasser liebt und hauuptsächlich Fisch isst.
SternenClan:Die (guten) Ahnen der Katzen
L.G Wolfnacht
Hii🫶🏻
Warrior Cats kurz zusammengefasst:
Warrior Cats ist eine Fantasie Buchreihe vom Autorenteam Erin Hunter für Kinder und Jugendliche ab einem Alter von 10 Jahren
Es geht um Katzen, die in der Wildnis, in vier Clans aufgeteilt sind. Alle Clans haben ein beschränktes gebiet zum jagen und müssen um die erhaltung der Größe auch manchmal kämpfen. Die Clans heißen DonnerClan, FlussClan, WindClan und SchattenClan. Die Clans haben eine Rangordnung die sich hauptsächlich auf das Alter beziet. Alle Clans wollen überleben, kämpfen um das was sie haben und unterstützen einander im Clan gegenseitig.
Warrior Cats in 4 Worten beschrieben:
Loyalität
Liebe
Verrat
Tod
Hoffe ich konnte helfen
Rehsprung 🦌♥️
Ich denke es ist schwer die Ganze Reihe zusammenzufassen da es über 80 Bände(und dann noch Comics)gibt.aber wenn du möchtest kannst du mal im Warrior Cats Fan Wikipedia nachsehen da könnte etwas darüber stehen
Viel Glück 👋
Nein, das war ich nicht!
Was meinst du??