Habt ihr mal mit Jehovas Zeugen die Bibel studiert?

2 Antworten

Nein, und ich werde mich auch hüten dies zu tun. Jehovas Zeugen haben ihre eigene Interpretation der Bibel, die sich in vielen wichtigen Punkten von der traditionellen christlichen Lehre unterscheidet und also unvereinbar mit GOTTES WORT in der Bibel, und also eine zutiefst antichristliche Irrlehre ist. Ihr Bibelstudium basiert auf Materialien der Wachtturm-Gesellschaft (WTG), die ihre spezifischen Lehren und Interpretationen fördern.

Jehovas Zeugen verwenden die "Neue-Welt-Übersetzung" (NWÜ), die so stark verfälschend übersetzt wurde, dass man sie als die schlimmste Bibel-Übersetzung bezeichnen muss, die je auf dieser Erde gesehen wurde. Ein antichristliches Machwerk, dass es nur so kracht! Bibel-Übersetzungsexperten üben scharfe Kritik an der NWÜ:

Das Bibelstudium wird so gut wie nur durch die Publikationen der WTG geleitet, wie dem Buch "Was lehrt die Bibel wirklich?", der "Wachtturm" und "Erwachet!". Diese Materialien interpretieren die Bibel auf eine Weise, die die Irrlehren der WTG unterstützt. Es wird dabei nicht die Bibel studiert(!), sondern nur Bibel-Verse, zumeist auch noch verfälscht übersetzt, aus dem Kontext gerissen und zur Stützung von antichristlichen Irrlehren benutzt. Es ist also ein Missbrauch von GOTTES WORT in der Bibel, der hier stattfindet, hat mit einem Bibelstudium aber auch rein gar nichts zu tun. Das Wort benutzt die WTG nur dazu, um zu verschleiern, was wirklich geschieht. Siehe hierzu den sehr gut recherchierten sachlichen Artikel "Der Prozess der Wachtturm-Indoktrination"

Ich kann Dir da also als Tipp mit auf den Weg geben, sehr vorsichtig mit diesem "Bibelstudium" zu sein, wo in Wirklichkeit nicht die Bibel sondern die Schriften der WTG studiert werden. Als Zeuge Jehova lernt man nur ca. 6% der Bibel (verfälscht übersetzt) im WTG-Bibelstudium kennen, und bekommt für diese 6% dann noch die WTG-Erklärungen geliefert, die man ohne eigenständiges Denken dann auswendig zu lernen und 100% zu übernehmen hat, ansonsten man ausgeschlossen und geächtet wird von den ZJ.

Es ist wichtig, die Bibel selbst zu lesen und zu studieren, um ein fundiertes Verständnis zu entwickeln. In 2. Timotheus 3,16-17 heißt es: "Alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes vollkommen sei, zu jedem guten Werk völlig zugerüstet."

Bei Jehovas Zeugen studiert man nicht die Bibel!

Ein authentisches Bibelstudium bekommst du dagegen in der Bibelschule in Wiedenest.

In zwei Jahren erhälst du dann eine komplette Betrachtung von jedem Kapitel der gesamten Bibel.

Bei Jehovas Zeugen werden dagegen lediglich die Ansichten der Wachtturmgesellschaft vermittelt.

In der Phase geht es mehr darum dich zu einem Mitglied der Gruppe zu formen. Eigentlich ist das Bibelstudium bei denen eine Indoktrinierung, wo du am Ende der Illusion folgst das du von allein derer Ansichten angenommen hast, mit dem Glauben das man nur dort richtig ist und gerettet wird.

Dabei kommt nicht eine einzige derer Sonderlehren in der Bibel vor.

Wenn du allerdings Suggestivfragen und Zweckentfremdung von Bibelversen magst, emotionale Manipulationen und andere Suggestions-Techniken, kannst du natürlich gerne dort mitmachen.

Die Belege für meine Aussagen hier findest du auf der Webseite in meinem Profil.

Ich bin ehemaliger Jehovas Zeuge und habe dort u.a. auch die Kindesindoktrinierung mitgemacht

Tatsächlich basieren aber alle derer lehren auf Lügenkonstrukte.

LG -B