Habt ihr mal mit eine Serie aufgehört zu schauen, weil sich der Synchronsprecher geändert hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir noch nie passiert oder zumindest nie aufgefallen.

Würde deshalb aber auch nicht aufhören, die Serie zu schauen, wobei das bei mir eh nicht vorkäme, weil ich die Serien, die ich schaue immer in Originalsprache mit Untertitel schaue. Meistens gibts auch keine andere Optionen, aber wenns dann doch mal auf Deutsch ist stelle ich das sofort um.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Nicht bei Serien aber bei Filmen stört es mich bei einigen Schauspieler, dass Sie teils andere Synchronsprecher haben.

Jason Statham hatte früher einen anderen wie heute... Der frühere war richtig Kermit auf MDMA.

Ooohhhhhh, so etwas macht mich wahnsinnig! Wenn ich die Serie weitergucke, motze ich ständig darüber.

Michonne von TWD!

Das war zwar nicht die Ursache (das war der massive Qualitätsabfall), aber bei den Simpsons haben die ständigen Synchronsprecherwechsel es noch deutlich schlimmer gemacht. Kaum ein Charakter hat noch seine originale deutsche Stimme, ganz im Vergleich zur englischen Version, bei der soweit ich weiß noch nie ein Sprecher gewechselt wurde. Eher laß man dort den Charakter sterben.