Warum werden manche synchronsprecher gewechselt?

3 Antworten

Weil die eigentlichen Synchronsprecher manchmal aussteigen, oder vielleicht die Produzenten wechseln

Wenn ich da an Columbo denke ...

Manchmal sterben die Menschen auch oder sind terminlich anderweitig gebunden. Oder sie haben keine Lust mehr und die Verträge liefen auch aus, wurden vom Produzenten einfach ausgetauscht, hatten zu hohe Gagenforderungen, die Stimme hatte sich zu sehr verändert ...

Aber ich kenne das gut. Es gab Synchronsprecher, die haben mir fast die ganze Figur verhagelt weil es für meine Ohren einfach nicht mehr passte. ☺ Nach einer Umstellungszeit ging es dann wieder.

basti1992  12.04.2022, 13:03

Oh ja, das war ein Schock. Schon eine Folge vorher dachte ich: "Ah, Zollinspektor Zaluskowski spricht eine Nebenrolle bei Columbo."
Und in der nächsten Folge sprach Columbo mit der Stimme von Zollinspektor Zaluskowski...

isilang  12.04.2022, 15:31
@basti1992

Ja genau. Dann "fremdelte" ich auch. Sehr irritierend. ☺

Vielleicht bekommt der Sprecher eine E-mail, dass er am nächsten Nachmittag um 15 Uhr im Atelier sein soll, um seine Rolle zu sprechen. Und er antwortet, dass er am Tag zuvor Spitzbergen verlassen hat und sich gerade an Jan Mayen vorbei Richtung Island bewegt und dass er nicht am nächsten Nachmittag in Lankwitz im Synchronatelier sein kann. Dann wird die Rolle umbesetztmit jemandem, der zur Verfügung steht.