Synchronsprecher für Videospiel oder Serie werden, wie?

3 Antworten

Synchronsprechen ist ein teilgebiet des Schauspielerns. So wie ich das mitbekommen habe die meisten Synchronsprechen eine Schauspielschule besucht. Du hast bestimmt gute voraussetzungen aber gut lesen können und ne angenehmen Stimme ist da leider noch nicht alles.

JustAFrageAlla
Fragesteller

Ich weiß, hab zwar keine Schauspielschule besucht, kann mich aber trotzdem sehr gut in Texte hineinversetzen.

Jonska123  06.09.2021, 18:43
@JustAFrageAlla

auch gut :) dann würde ich es echt mal mit Praktika versuchen...ich kenn mich leider nicht wirklich aus aber die die Film / kunst industrie ist ein sehr hartes Pflaster und viel läuft da über Kontakte. Am besten ist du lernst da ein paar leute in der Richtung kennen um einen Fuß in die Tür zu setzen

Ist doch ganz einfach. Du bewirbst dich bei den großen Sprecheragenturen und fertig.

Normalerweise ist Synchronsprecher ein richtiger Ausbildungsberuf bei dem die Leute das teilweise über Jahre professionell lernen. Also eine gute Stimme wird wohl kaum diese richtige Ausbildung ersetzen können

Natürlich kannst du trotzdem versuchen selbst deine Leistung anzubieten, zum Beispiel auf Fiverr oder Ebay Kleinanzeigen.
Dort kann jeder seine Dienstleistungen (vor allem Dinge aus dem künstlerischen Bereich) anbieten, ich würde dir Fiverr empfehlen, da dies mehr dafür gemacht ist und du dort zum Beispiel auch Stimmproben reinstellen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 10 Jahren Gamerin :D
JustAFrageAlla
Fragesteller

Ja, hab auch schon viel von Fiverr gehört. Da soll man gut mit Kreativität Geld machen können.

Revana  06.09.2021, 18:46
@JustAFrageAlla

Allerdings gibt es dort leider auch ziemlich viel Konkurrenz, also wenn du nicht wirklich weit oben bist könnte das mit den Aufträgen dauern.
Trotzdem wäre es bestimmt einen Versuch wert :D