Warum sind die deutschen synchronsprecher dehren bekannte Stimmen meist so alt?

5 Antworten

Naja, Spongebob gibt halt auch schon seit über 20 Jahren.

Da hat man ggf. als die Serien ins Deutsche Fernsehen kamen deutlich jüngere Synchronsprecher angeheuert und dann wurden sie eben älter und die Serie gab es immer noch.
Wechseln kannst du sie ja auch schlecht. Wird gemacht, wenn es nicht anders geht, aber der Zuschauer mag es eigentlich nicht so sehr, wenn Spongebob plötzlich ganz anders klingt, also bleibt man halt eben bei den bekannten Synchronsprechern und die altern dann entsprechend mit der Serie mit.

Du musst bedenken, wie lange diese Leute die ganzen Charaktere schon sprechen...

Die jüngeren Sprecher hast du noch nicht in so vielen Filmen gehört, daher sind die bekannten eher älter.

Wahrscheinlich, weil sie sich ihren Wiedererkennungswert über Jahre aufgebaut haben.

Spongebob gibt es seit über 20 Jahren, am Anfang der Serie waren die ja noch jung. Und die professionellsten sind eben eher die älteren.