Habt ihr mal eine Glaubenskrise gehabt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

7 Antworten

Nein

Ich wüsste nicht mal was das genau sein soll 🤷‍♂️
Ich vermeide Krisen, wo es nur geht.

Nein

Ich habe nie etwas blind geglaubt und deshalb auch nie eine Glaubenskrise gehabt.

Überraschend war für mich die Erkenntnis, dass selbst die Mathematik nicht zu absolut sicherem Wissen führt (Satz von Turing). Ja, da hatte ich schon eine Krise, als ich das gemerkt habe.

Ja

Die Bibelwissenschaft und Universitätstheologie hat mir da raus geholfen.

Ja

Ja, aber andersrum als die meisten.

Sozusagen vom Saulus zum Paulus, nach einer persönlichen Gotteserfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum
Ja

Ja, mit ca. 4 Jahren, als ich erfuhr, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt. Aber ich habe es überwunden ;-)