Habt ihr mal alle Harry Potter Bücher gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

12 Antworten

Ja

Ich habe die Reihe sowohl auf Deutsch auch auf Englisch gelesen.

Im englischen Original sind die neuen Bände ja damals etwas früher erschienen. Außerdem machen sie sprachlich mehr Spaß, weil bei der Übersetzung verloren geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, und einen Teil davon in Englisch sofort als die Bände heraus kamen.

Nein

Ich habe weder ein Harry Potter Buch gelesen, noch einen Film gesehen, irgendwie geht das nicht an mich.

Nein

Nur die Filme gesehen, gefreut dass sie mit dem Publikum wachsen. Und für gut befunden.

"Ich kann euch lehren, wie man Ruhm in Flaschen füllt, Ansehen zusammenbraut, sogar den Tod verkorkt."

Ja

Hi nettermensch

Ja!

Ich hab sie damals durchgesuchtet! Mein Vater hat mir anfangs pro Jahr nur ein Buch gegeben, da er der Meinung war, die wären noch nicht für mein Alter geeignet. So ein Quatsch! Ab dem 3. Band hab ich mir einfach alle geschnappt und hatte ziemlich schnell durchgelesen. Mittlerweile habe ich auch alle Filme gesehen, bin aber kein Harry Potter Fan (mehr).

Liebe Grüße

Laurimatecacy