Habt ihr Männer euren Frauen oder engen Freundinnen zum Weltfrauentag gratuliert und ne Kleinigkeit geschenkt oder findet ihr sowas unnötig?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 89%
Ja habe ich 11%

9 Antworten

Nein

Warum sollte ich! - Das ist ein restlos überflüssiger Feiertag wie viele andere auch.

Irgendeiner579  09.03.2024, 14:57

Wofür denkst du steht denn der weltfrauentag?

Ja habe ich

Ja ist erstaunlich und komisch, die Frauen gratulieren und gedenken dem, mit kleinen Aufmerksamkeiten und Männer schenken dem Frauentag größtenteils keine Beachtung und Bedeutung ?!

Aber in meiner Erziehung und Familie wurden solche Tage noch gewürdigt !?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendeiner579  09.03.2024, 16:05

aber was man sagen muss natürlich ist das schon aber dafür ist ja der Frauentag nicht direkt da

Kaktusnektar  09.03.2024, 21:14
@Irgendeiner579

Ich denke der internationale Frauentag wurde ausgerufen um Frauenrechte zu stärken und ihren Stellenwert (mit ihren Leistungen) in der Gesellschaft zu würdigen !?

Das ist durchaus ein Gedenken wert ?!

Irgendeiner579  09.03.2024, 21:29
@Kaktusnektar

Ja hab ich nie gesagt das es es nicht ist aber der Frauentag ist ansich ja wie du gesagt hast für Frauenrechte und ich sehe einfach nur das wenn man Frauen was schenkt das die Bedeutung zu Grunde geht ich merke das auf TikTok und auf GF das sehr viele darufhin den Frauentag als unnötig oder unfair betrachten, ich mein ich brauch keinen speziellen tag um meiner Freundin zu beschenken naja manche schon, ich meinte das nur wegen dem gratulieren und gedenken

Nein

Weil ich krank bin und ich finde davon geht die Bedeutung vom Weltfrauen Tag verloren wie ich stark gemerkt hab auf TikTok Gutefrage usw. da jetzt schon die Bedeutung relativ weg ist

Nein

Ich, w16, finde das unnötig. Warum sollte man?