gratuliert ihr zum weltfrauentag frauen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nicht 68%
ja klar 15%
andere meinung! 10%
manchmal 5%
sms reicht. 0%
gratuliere nur meine katze 0%
gratuliere JEDE frau die ich sehe ! 0%

14 Antworten

nicht

Nein. Warum sollte ich das tun? Das ist so verlogen wie sich an Weihnachten mit der Familie treffen die man nicht leiden kann, und so zu tun, als hätte man Spaß die Zeit mit denen zu verbringen. Wenn ich eine Person mag, bin ich das ganze Jahr da. Ausgewählte Tage brauche ich nicht.

manchmal

Aber nur welchen die ich mag, aber auch nicht allen, weil mir das allgemein unwichtig ist. Dieser Tag hat an sich ja keine bedeutung, ansonsten hätte ich ihn nicht erst letztes Jahr kennengelernt.

Ja, alle Frauen auf der Welt müss man an diesem Tag gratulieren und beschenken. Zumindest Blumen. Ich schenke immer meiner Mutter was zum 8.März und bekomme selber stets Geschenke von meinem Vater, Bruder, meinem Freund und meinen männlichen Kollegen. Ich liebe generell Feiertage und schenke und kriege auch selber Geschenke sehr gern.

(Umfrage) Was raucht ihr am liebsten hm?

...zur Frage

Weltfrauentag, hat es für Euch Frauen eine Bedeutung?

Für mich ist es ein ganz normaler Arbeitstag und für Euch?

...zur Frage

Freundin Gratuliert nicht zum Geburtstag (Beziehung)?

Hallo, ich hatte auf meiner Geburtstags Party letztes Jahr auch meine Freundin bei mir, welche auch bei mir geschlafen hat. Sie hatte mir aber nicht Gratuliert, weder am Tag selber, noch an den nachfolgenden Tagen, bis ich sie darauf angesprochen habe.

Gestern hatte ich wieder Geburtstag und wir sind noch immer zusammen, und es war wieder das selbe, sie hat mir wieder nicht gratuliert und ich musste sie wieder selbständig darauf ansprechen (einen Tag später). Obwohl sie im Raum war, als mir alle gratuliert haben, kam von ihr nichts.

Eine Begründung konnte sie mir nicht nennen, sie entschuldigt sich nur und meint ich müsse ihr dann auch nicht zu ihrem Geburtstag gratulieren.

Was soll das ? ich kapiere das nicht..^^

Ich bin übrigens 22 und sie ist 18.

...zur Frage

Geht der Weltfrauentag in Deutschland komplett an der Realität vorbei?

Am 08.03 war ja der Weltfrauentag , welcher in Deutschland auch sehr ausgiebig in alle Medien thematisiert wurde , was mir aber sehr sauer aufstößt ist dass es zu 99% um absoluten Schwachsinn ging und wirklich ernste Themen komplett außen vor gelassen wurden.

__

Besprochen wurde meistens:

  • Gender Pay Gap
  • Frauenquote in Führungspositionen
  • Rolle der Frau in einer Partnerschaft (wer Putzt mehr , wer kümmert sich mehr ums Kind oder wer hat zuhause die Hosen an)

Was meistens ausgelassen wurde:

  • Unterdrückung von Frauen in arabischen und afrikanischen Ländern
  • Gewalt gegen Frauen in eben diesen Ländern
  • Ansteigende Gewalt und Unterdrückung gegen Frauen in Deutschland durch die islamische Kultur

___________________________

Gleich mal noch ein paar kleine Fakten um mit dem gröbsten aufzuräumen:

__

Den "Gender Pay Gap" gibt es in der Form in welcher er immer presentiert wird nicht.

Vor einer Weile hieß es noch, Frauen verdienen 21% weniger als Männer , dann hat man die Statistik bereinigt und auf 6% runtergerechnet und dann noch gesagt es wäre warscheinlich noch weniger wenn man alle Aspekte betrachtet.

Lustiger weise hat selbst die SPD mit der 21% Zahl Wahlkampf betrieben , was die SPD noch inkompetenter macht , die Zahl aber nicht realistischer.

__

Führungspositionen sollten von Menschen bezogen werden die auch für den Job geeignet sind und sich nicht durch ihr Geschlecht in diese Position verirren.

Beispiel: Ursula von der Leyen, welche sicher eine gute Familienministerin gewesen wäre, hat sich aber als Verteidigungsministerin komplett blamiert.

Beispiel: Anja Karliczek , soll Bildungsministerin werden , hat von dem was sie da aber vor hat laut eigener Aussage aber 0 Ahnung.

__

Der Gender Pay Gap und Frauenquote waren die Themen die am präsentesten waren , der rest viel einfach nach hinten weg , obwohl alles andere 100mal wichtiger gewesen wäre.

Haben Frauenrechtler und Feministen in Deutschland inzwischen so wenig zu tun oder sind so verblendet , dass sie sich erstmal um Schwachsinn kümmern anstatt um wirklich wichtige Dinge ?

___________________________

Freue mich schon auf eure Antworten und werde versuchen zu so viel wie möglich Stellung zu beziehen.

...zur Frage

WELTFRAUENTAG: Wie gratuliert man einer Weltfrau angemessen?

Mit "Herzlichen Glückwunsch" - und beispielsweise einem Zusatz, wie: "Alles Gute für die Zukunft" und/oder "Ganzheitliche Gesundheit und bedingungslos-liebevolles Glücklichsein"?

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?