Habt ihr lange Freude an eine gekaufte Sache?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, habe lange Freude 100%
Nein, habe nicht lange Freude 0%

16 Antworten

Ja, habe lange Freude

Da ich mich bei den meisten Sachen sehr lange damit beschäftige bevor ich es kaufe, z.B. einfach Reviews anschauen und lesen, sowie schauen was es für Alternativen gibt etc. Merke ich dann schon wenn ich dass grundsätzlich gar nicht brauche.

Damals hatte ich ein paar Sachen, aber die hab ich alle verkauft.

Ja, habe lange Freude

Also ich kann dein empfinden nicht nachvollziehen, mein Auto hab ich jetzt 7 Jahre und hab immer noch Freude daran, auch mein PC, den ich jetzt über 2 Jahre besitze, auch wenn mit dem ein oder anderen Upgrade, hab ich immer noch Freude daran.

Ich such mir meine Sachen gezielt aus und dementsprechend hab ich lange Freude daran. Auch meine anderen Hobbys, ganz egal was, ich hab immer lange Freude an meinen Sachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Das ist unterschiedlich. Bei Lebensmitteln ist sie weg wenn ich sie gegessen habe. Bei Kleidung ein halbes Jahr.Bei Unterhaltungselektronik 1-2 Jahre.

Ja, habe lange Freude

An teuren Sachen habe ich lange Freude, bei kleineren günstigeren Sachen vergeht die Freude auch oft schneller.

Ja, habe lange Freude
Habt ihr lange Freude an eine gekaufte Sache?

Kann ich nicht per se behaupten. Es ist für mich zwar keine Selbstverständlichkeit, schon gar nicht nach nur etwa 2 Wochen oder Monaten, bei einigen Dingen nicht einmal nach 2 Jahren, aber wie lange ich an etwas Freude habe, liegt hauptsächlich daran, wie das Betreffende meine Erwartungen erfüllt. Zum Beispiel war der Kauf eines PC-Netzteils im April letzten Jahres, ein bequiet Straight Power 11 1000 W vollkommen fürn A*sch, denn es funktionierte, obwohl es ein Neugerät war, nicht einmal für auch nur eine einzige verdammte Sekunde. Und ja, es lag am Netzteil, denn ich habe daran mehrere funktionsfähige Mainboards getestet, die an anderen Netzteilen funktionieren, aber mit dem genannten partout nicht starten wollten.

Die beiden PCs finde ich aber auch nach etlichen Jahren immer noch gut, ebenso wie meine PS2, PS3, meine Simson S51, die ich aber wohl im kommenden Winter aufrüsten werde, und noch diverse andere Dinge mehr, die ich zu einem großen Teil über mehrere Jahre habe, manche sogar schon über mehrere Jahrzehnte.