Habt ihr Konfirmation gemacht?

6 Antworten

Nein, habe ich nicht und werde es warscheinlich auch nie machen, weil ich in einem jungen Alter bin und mir nicht sicher bin in meinem Glauben und wenn für mich nicht mal klar ist ob es Gott gibt, dann wäre es eine Lüge ne Konfermation zu machen, weil man es dann wegen dem Geld machen würde oder etwas anderes, aber die Religion, der Gott sollten im Vordegrund stehen und ich kenne soo viele Jugendliche die es nur wegen dem Geld machen oder/und weil es von ihnen erwartet wird, aber ich finde dass nicht richtig;)

LG Isy✞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌷Ich liebe es Fragen zu beantworten und helfe gerne🌷

Coolclasher99  20.05.2025, 22:44

Sehr gute Einstellung, ich muss auch sagen finde es sehr respektlos wenn welche es nur wegen dem Geld machen.

Gott geht es um Ehrlichkeit, Jesus sagt ja auch zum Beispiel übers Beten, dass leere runtergeratterte Gebete nicht das sind was er sucht, Gott ist ein Gott der ins Herz schaut.

Ich finde es gut, dass du so offen und ehrlich bist und kein Bekenntnis abgeben möchtest bevor du glaubst!

Ja :)

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Ja, ich habe mich bewußt für die Konfirmation und gegen die Jugendweihe entschieden. Die Konfirmandenzeit hat meinen Glauben sehr geprägt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Nö, aber nächstes Jahr..

LG ✨🦖🦖🦖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich habe keine Konfirmation gemacht.