Konfirmation - Wie viel Geldgeschenk?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht vollkommen, wenn du eine Kleinigkeit (5€-20€) schenkst oder gar kein eigenes Geschenk, sondern einfach mit den Eltern zusammen einen Betrag den sie zahlen, als Geschenk von der Familie.

Bei mir war es immer so, dass meine Eltern sich um das Geschenk gekümmert haben, auch wenn sie nicht dabei waren. Rede also mit deinem Vater, wie viel ihr als Familie deinem Cousin schenken wollt und lasse dir das Geld von ihm geben. Dazu einfach eine nette Karte und gut ist.

Wenige schenken 100€ oder mehr und wenn, dann eher die Eltern, Großeltern und Paten. Von Personen die noch kein eigenes Einkommen haben, erwartet man sowas nicht. Oder wenn es reiche Familien sind, denen soche Beträge nicht weh tun.

Kamincir
Fragesteller

Okay danke!! War mir nur nicht sicher, da ich selber keine Konfirmation hatte. :)