Habt ihr irgendwie Tipps sich besser Vokabeln zu merken 🙂?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind einige Tipps, die dir beim Merken von Vokabeln helfen können:

1. Mache es interaktiv: Verbinde die Vokabeln mit Bildern, Gesten oder Situationen, um sie besser zu behalten.

2. Verwende Mnemotechniken: Nutze Eselsbrücken, um dir die Bedeutungen oder die Rechtschreibung besser einzuprägen.

3. Wiederholung ist wichtig: Wiederhole die Vokabeln regelmäßig, am besten in verschiedenen Abständen, um das Langzeitgedächtnis zu fördern.

4. Kontextualisiere die Vokabeln: Verwende die Vokabeln in Sätzen oder kleinen Geschichten, um sie in einem sinnvollen Kontext zu verwenden.

5. Gruppierung von Vokabeln: Versuche, Vokabeln mit ähnlichen Themen oder Eigenschaften zusammenzufassen, um sie einfacher zu merken.

6. Nutze verschiedene Lernmethoden: Probier verschiedene Lernmethoden aus, wie zum Beispiel Karteikarten, Apps oder Online-Übungen, um herauszufinden, was für dich am besten funktioniert.

Viel Erfolg beim Vokabelnlernen! 📚

Hi Hanzade2011😊

Ich lerne die Vokabeln in dem ich mir ein DIN A4 Blat nehme die Vokabeln in der Sprache in die du gerade lernst aufschreibst. Dann daneben die deutsche Übersetzung, dann kinckst du das Blatt zwischen fremdsprache und Übersetzung. Dann kannst du wieder die Vokabeln die du lernen wilst aufschreiben und knickst wieder. Und das geht so lange bis das Blat voll ist.

Wenn es dir nich ums lernen sonder ums merken geht dann kann ich dir für Englisch den Tipp geben

Lieder! Ich merke mir Vokabeln wenn ich sie in eiinem lied höre und dann dadurch merke. Bei den Schulaufgaben überlegst du dann immer wie das Wort auf Englisch heißt und bei mir kommt dann immer dieses Lied mit dem ich es verknüpfe und dann weiß ich die Vokabeln😊😊

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

LG MyNa12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert mich 😊

Hiii,

Ja,mir hilft die App Vokabelbox... sonst kannst du mal versuchen,dir die Vokabeln immer und immer wieder aufzuschreiben... dadurch merke ich mir immer die Vokabeln und klappt gut.☺️😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Du kannst die App Cabuu herunterladen, aber es kann nur Englische und bestimmte Vokabeln scannen. Man könnte aich Anki verwenden, aber man musst sich selber Vokabeln draufschreiben auf dem Handy. Wenn man mit dem Buch lernt, lernt man eigentlich nur die Reihe von den Vokabeln, also wären Apps besser, die eine gemischte Reihenfolge haben

Ich habe mir Karteikarten im Hosentaschen Format gemacht. Auf einer Seite Deutsch, auf der anderen die Fremdsprache.

Hatte sie immer bei mir und wann immer ich kurz Zeit hatte ( im Bus/Bahn, spazieren gehen, am Hometrainer, vor dem Schlafen...) habe ich sie wie ein Spiel geübt. Wenn ich die Antwort wusste, auf einen Stapel, wenn nicht kam sie nochmal auf den noch nicht gelösten Stapel.

Hab's in beide Richtungen mehrmals gespielt. (Deutsch/Französisch und Französisch/Deutsch)

Wahrscheinlich gibt's dafür aber heutzutage eine App. Aber damals hat mir das zuerst mit der Hand schreiben gut getan.

Ich habe eine Klasse übersprungen, daher hatte ich keinen blassen Schimmer von Französisch. Dank der gelungenen Vokabeltest ist sich dann aber doch noch ein 1 er ausgegangen.

PS: habe leider aber schon fast alles wieder Vergessen 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung