Habt ihr irgendwas gelernt vom Chef?
Meinen letzten Chef hab ich irgendwie gefressen. Er war ein sehr guter Geschäftsmann, aber er war irgendwie immer der Ansicht "Man muss nur führen, man darf sich nie in die Karten gucken lassen".
Er hat sämtliche Deals quasi geheim abgeschlossen. Immer gemeint, alle sind dumm nur er ist der kluge Kopf.
Auch meine Entscheidungen wurden erstmal kritisiert. "Was hast du da eingekauft??"..musste erstmal zu ihm in die Chef Etage und erklären... und nachher rollte der Rubel... Denn man muss auch neue Dinge probieren. Die Kunden wissen oft garnicht was ihnen fehlt bevor sie es nicht kennen...
1 Antwort
Also ich war in der schiffsausstattung und wollte Ordnung im Lager bringen. Ich habe gesehen das in den Hochregalen die Paletten verrutscht sind, also kurz vor runter knallen und wollte sie mit Ameise und Gabelstapler wieder richtig reinsetzen bevor etwas passiert. Ich stand irgendwie auf dem Schlauch man konnte sie ja nicht rausholen da sie nach unten verrutscht waren und ein stahlträger jetzt davor ist und hab eben versucht mit Gabelstapler das irgendwie hoch zu drücken von allen Seiten und mich echt blöd angestellt. Meine chefin kam grinsend auf mich zu.
Ich sehe dir schon eine Weile zu, was soll das denn hier werden?
Ja schau mal, die drohen runter zu knallen. Ich will die richtig reinsetzen bevor das passiert.
Ja aber wieso nimmst du denn nicht eine Einweg Palette, die ist viel kleiner wie eine Euro Palette und drückst die von unten hoch.
Oh man kann ich doof sein. 🤦♂️😂
Ja da waren einige Paletten im Regal schräg nach unten verrutscht. Es waren meistens Fender oder Toiletten aber auch kleine Anker, Rettungsinseln und sowas. Wenn aber so Anker runter knallen möchte ich nicht zufällig da lang laufen. Ich weiß nicht ob sowas irgendwie versichert ist wenn das mal passieren sollte. Da war eh nicht so mit Sicherheit , jeder ist Gabelstapler ohne Schein gefahren, die reinste Katastrophe was Sicherheit angeht.
Ich kenne das... Bei uns stehen die paletten auch nur auf 2 Stahlträgern und eine ist schon runter geknallt....da war das Geschrei groß, zumal nicht jeder eingearbeitet wurde den Gabelstapler zu benutzen oder die e meise. Das sparen sich offensichtlich viele Firmen. Und ja man ist teilweise versichert, aber trotzdem rollen dann Köpfe...
Ja genau, dann kannst du dir ja meins gut vorstellen. Bei uns sind auch schon welche runter geknallt aber so harmlose sachen wie Gummistiefel oder Fender. Aber so ne Palette Gummistiefel, kann auch weh tun. 😅
Besonders spaßig wird es, wenn es Flüssigkeiten sind... Achja und Einweg paletten boykottieren wir quasi. Der Chef will die Entsorgungskosten sparen :D er kriegt immer nen Rappel wenn was ohne Euro ankommt..
Ja bei uns genauso gewesen. Die Einweg Palette kam nicht gut an. Waren auch nicht so robust wie Euro, kannst als Brennholz benutzen. 😁
Ja auf die Idee kam auch schon jemand...Als Grillanzünder für die nächste Firmen Party und für die Mitarbeiter mit Kamin 😁
Ich wollte jetzt mit mein Hund raus, hatte mich früher hingelegt wegen migräne und muss da was gut machen. Der hat sich Sorgen um mich gemacht aber es geht jetzt etwas. Der muss bestimmt ganz dringend. 🙂
Der ist wieder happy. Oh der hatte geweint und mich ständig geküsst solche Sorgen gemacht aber jetzt strahlt er wieder über beide backen. 🙂 Bald schon 6 Uhr müssen auch noch etwas schlafen. Ja die frische Luft hat gut getan haben noch bisschen gespielt, leichte Dröhnung hab ich noch aber das wird nach dem schlafen hoffentlich auch weg sein. 🙂
Das stimmt, eine Einweg palette ist leichter... Ähm aber macht nicht eher das Sorge, was auf der palette ist ?..zB ne teure Maschine.. wenn die runter knallt.. hohe Schadenssummen? bis hin zu körperlichen Schäden durch fliegende Splitter...