Habt ihr in der Beziehung beide Führerschein?
Habt ihr beide Führerschein? Ich finde es ja besser wenn man gerne Auto fährt, nur einer in der Beziehung Führerschein hat und so muss man nicht streiten oder diskutieren wer fahren soll. Was sagt ihr?
12 Antworten
Was sagt ihr?
Das klingt nur so lange gut, bis einem auffällt, dass man dann plötzlich dafür verantwortlich ist, den Partner zu fahren. Was auf Dauer lästig und zeitraubend ist.
Man kann sich auch einigen, wer fährt, wenn beide den Führerschein haben. Auch heißt es ja nicht automatisch, das beide gleich gerne fahren, nur weil beide den Führerschein haben.
Davon abgesehen ist man doch viel flexibler, wenn beide fahren dürfen.
Ich verstehe das Problem irgendwie nicht.
Ich verstehe das Problem irgendwie nicht.
danke. und ich dachte soeben, es geht nur mir so :-)
Klar, beide. Und warum sollte es Streit ums Fahren geben?
Ja, haben wir beide. Das finde ich viel praktischer, denn so ist niemand auf den anderen angewiesen, wenn er mal irgendwo hinmuss. Und das Argument halte ich für weitaus höherstehend, als deines mit dem Streit um den Zwang zu fahren. Der tritt eigentlich bei uns nie ein.
Es sind aber zwei vorhanden. (In deiner Frage setzt du das auch nicht als Bedingung voraus.)
Ich kenne einige Frauen älterer Generation, die nie einen Führerschein gemacht haben. Damals war das nicht üblich, denn der Mann hatte ja einen.
Nun ist der Mann krank oder gar tot und diese Frauen stehen ziemlich dämlich da, denn sie können nicht selbst in den Supermarkt oder die nächste Stadt fahren.
Mir persönlich fällt kein einziger Punkt ein, warum nicht beide Partner einen Führerschein haben sollte.
Wenn aber nur ein Auto vorhanden ist, ist man doch auch nicht unabhängig