Habt ihr immer noch den Enthusiasmus beim Spielen euer Konsole genauso als ihr Kinder ward?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Als Kind hat es mehr spass gemacht 46%
Beides gleich 31%
Jetzt macht es mehr spass 23%

7 Antworten

Als Kind hat es mehr spass gemacht

Damals haben mich Spiele viel mehr begeistert. Und dadurch, dass ich nicht immer jedes Spiel sofort haben konnte, habe ich die Spiele die ich hatte viel mehr wertgeschätzt und ein neues zu bekommen war immer etwas besonderes.

Heutzutage Reizen mich die neuen Spiele alle kaum noch. Wenn ich mal weider Spiele, sind es meistens auch eher die alten Spiele von früher.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
Beides gleich

Schwierige Frage^^

Früher hab ich Spiele teils alle nas lang neu angefangen, wenn ich nicht weitergekommen bin aber trotzdem Spaß dran hatte. Heute bin ich da etwas verbissener und probier es eher mal, bis es klappt. Und an einigen Stellen frage ich mich heute, wie ich das damals geschafft habe, weil ich es schlichtweg nicht mehr hinkriege. Dafür kann ich heute eine viel größere Auswahl genießen (kein Taschengeld und USK-Grenzen mehr ;) )

Würde einfach mal sagen, dass es gleich geblieben ist. Die Kleinigkeiten haben sich über die Jahre zwar verlagert, aber ich hab unterm Strich noch genauso viel Freude daran wie damals

Als Kind hat es mehr spass gemacht

Ich glaube, ich fand es als Kind besser, weil ich nicht jederzeit spielen durfte

Mittlerweile gibt es so viele neue Games, da kommt man auch gar nicht hinterher, mittlerweile fehlt mir einfach die Begeisterung

Aber als Kind mit meinen Super Nintendo und ganzen drei Spielen... so viel Spaß, Begeisterung und Freude werd ich nie wieder erleben können glaube ich 😅

Moped85  28.06.2021, 21:07

es steht dir ja frei, nur noch die Oberkracher zu kaufen um dich auf die besonderen Spiele zu begrenzen. Frage dich halt "Wenn ich noch 1 Jahr, oder 1 Monat oder so zu leben hätte, würde ich das dann spielen wollen?"

Als Kind hat es mehr spass gemacht

Man war einfach nicht wirklich anspruchsvoll ^^ man hat manchmal den letzten Müll gezockt, was man so Heute nicht mehr machen würde.

Eindeutig hat sich die Messlatte für Spiele weit nach oben verschoben.

Jetzt macht es mehr spass

in vielerlei hinsicht