Habt ihr immer eine "Kotztüte" bei Euch wenn ihr weggeht?
Seitdem ich es einmal gerade noch geschafft habe, aus dem Bus auszusteigen, gehe ich nicht mehr ohne Kotztüte aus dem Haus und bin dadurch beruhigter, wie ist das bei Euch ?
6 Antworten
Hallo Ulrike mir wird es beim Busfahren auch gerne übel, nehme Tabletten dagegen und setze mich vorne in den Bus und immer nach vorne schauen dann gehts einigermaßen
Hat mit Busfahren nichts zu tun ist allgemein, nehme sie auchmit, wenn ich nur paar Schitte in den Supermarkt gehe
Das ist wahrscheinlich die "Reisekrankheit". Wer es schon mal erlebt hat, der nimmt eine mit. Derjenige, der sowas nicht kennt, käme gar nicht auf den Gedanken, sowas mitzunehmen.
nein, ich nehme keine tüte mit.
brechreiz habe ich so selten - da könnte ich auch einen defi mitnehmen, falls ich mal einen herzinfarkt hätte oder einen kanarienvogel zur warnung vor erdgas.
außerdem darf es passieren, dass man in den bus kotzt. ja, ist ne schweinerei, die man nicht absichtlich machen möchte. aber man macht es ja nicht absichtlich.
Das hört sich insgesamt nicht gesund an, wenn du so einen Fokus auf das Thema hast. Es geht einem ja nun nicht jeden Tag so schlecht, dass man theoretisch kotzen muss.
das stimmt aber dadurch weiß ich, daß ich theoretisch eine Tüte hsabe, wo ich meinen Masgenninhalt hineinspucken kann, wenn er hochkonmmt unabhängig ob ich im Bus sitze oder was anders mache. Bin jetzt munter, weil ich nicht wei0ß ob ich nicht gleich wieder kotzen muß
diejenigen, denen beim Fahren übel wird, haben die Reisekrankheit. Die kommt dann sehr häufig vor. Man muß vorne sitzen und in Fahrtrichtung schauen, dann ist es besser.
im Fall der FS liegt das aber wohl nicht vor. Bei ihr ist es ständig und, wenn ich mir ihren Kommentar unter meiner Antwort ansehe, verbunden mit einer Essstörung.
Du solltest eventuell mal zum Therapeuten gehen. Klingt als wäre das bei dir in eine übertriebene Angst ausgeartet.
mir wird es beim Bus fahren auch übel hat nichts mit einem Therapeuten zu tun sondern mit dem Magen und dem Gehirn, dem wird ein Streich gespielt was das Gehirn nicht einordnen kann
Das mag sein, da mir oft übel ist, versuche ich eben damit mir etwas Ruhe zu verschaffen. Bin jetzt gerade wach, weil mir wieder so komisch ist und ich nicht weiß ob es gleich wieder losgeht. Werde noch kurz warten und wenn nichts kommt, wiederr schlafen gehen
Ja zeigt doch das es wohl nur in deinem Kopf stattfindet. Also solltest du das behandeln lassen.
Beim Therapeuten oder Psychologen. Dein Brechproblem ist offenbar psychischer Natur.
Und nicht vergleichbar mit der Binde oder Tampon welchen man für alle Fälle dabei hat.
Ja aber dann fahr ich doch kein Bus...