Habt ihr immer eine "Kotztüte" bei Euch wenn ihr weggeht?

6 Antworten

Hallo Ulrike mir wird es beim Busfahren auch gerne übel, nehme Tabletten dagegen und setze mich vorne in den Bus und immer nach vorne schauen dann gehts einigermaßen

Woher ich das weiß:Hobby
ulrike331
Fragesteller

Hat mit Busfahren nichts zu tun ist allgemein, nehme sie auchmit, wenn ich nur paar Schitte in den Supermarkt gehe

Das ist wahrscheinlich die "Reisekrankheit". Wer es schon mal erlebt hat, der nimmt eine mit. Derjenige, der sowas nicht kennt, käme gar nicht auf den Gedanken, sowas mitzunehmen.

nein, ich nehme keine tüte mit.

brechreiz habe ich so selten - da könnte ich auch einen defi mitnehmen, falls ich mal einen herzinfarkt hätte oder einen kanarienvogel zur warnung vor erdgas.

außerdem darf es passieren, dass man in den bus kotzt. ja, ist ne schweinerei, die man nicht absichtlich machen möchte. aber man macht es ja nicht absichtlich.

ulrike331
Fragesteller

ist es Dir schon malpassiert

Das hört sich insgesamt nicht gesund an, wenn du so einen Fokus auf das Thema hast. Es geht einem ja nun nicht jeden Tag so schlecht, dass man theoretisch kotzen muss.

adelaide196970  25.09.2020, 18:33

diejenigen, denen beim Fahren übel wird, haben die Reisekrankheit. Die kommt dann sehr häufig vor. Man muß vorne sitzen und in Fahrtrichtung schauen, dann ist es besser.

Caila  28.09.2020, 16:04
@adelaide196970

im Fall der FS liegt das aber wohl nicht vor. Bei ihr ist es ständig und, wenn ich mir ihren Kommentar unter meiner Antwort ansehe, verbunden mit einer Essstörung.

ulrike331
Fragesteller

das stimmt aber dadurch weiß ich, daß ich theoretisch eine Tüte hsabe, wo ich meinen Masgenninhalt hineinspucken kann, wenn er hochkonmmt unabhängig ob ich im Bus sitze oder was anders mache. Bin jetzt munter, weil ich nicht wei0ß ob ich nicht gleich wieder kotzen muß

Du solltest eventuell mal zum Therapeuten gehen. Klingt als wäre das bei dir in eine übertriebene Angst ausgeartet.

ulrike331
Fragesteller

Das mag sein, da mir oft übel ist, versuche ich eben damit mir etwas Ruhe zu verschaffen. Bin jetzt gerade wach, weil mir wieder so komisch ist und ich nicht weiß ob es gleich wieder losgeht. Werde noch kurz warten und wenn nichts kommt, wiederr schlafen gehen

Caila  26.09.2020, 16:26
@ulrike331

Ja zeigt doch das es wohl nur in deinem Kopf stattfindet. Also solltest du das behandeln lassen.

ulrike331
Fragesteller
@Caila

wie möchtest Du das echt behandeln, nebenbei bemerkt, habe auch immer ein Damenbinde mit, man weiß ja nie

Caila  27.09.2020, 18:41
@ulrike331

Beim Therapeuten oder Psychologen. Dein Brechproblem ist offenbar psychischer Natur.
Und nicht vergleichbar mit der Binde oder Tampon welchen man für alle Fälle dabei hat.

ulrike331
Fragesteller
@Caila

Ja Angst zuzunehmen, wen man gegessen hat

Venus345  25.04.2021, 12:47

mir wird es beim Bus fahren auch übel hat nichts mit einem Therapeuten zu tun sondern mit dem Magen und dem Gehirn, dem wird ein Streich gespielt was das Gehirn nicht einordnen kann

Caila  25.04.2021, 18:00
@Venus345

Der FS wird aber nicht vom Bus fahren übel sondern selbst wenn sie nur im Bett liegt. Und selbst wenn sie nicht Bus fahren muss hat sie panische Angst das sie erbrechen muss. Das ist krankhaft Deshalb ist es bei ihr psychischer Natur und sollte behandelt werden.