Wie zum englischen Garten in München kommen öffentliche Verkehrsmittel?

4 Antworten

Kommt drauf an wohin Du willst.

Wenn Du nur U-Bahn fahren willst, dann bis zum Lehel und da musst Du dann etwas zu Fus gehen.

Vom Hbf kannst Du auch die Strassenbahn Linie 16 (Richtung Effnerplatz) nehmen. Die Stationen Nationalmuseum (gleich an der Eisbachwelle mit den Surfern), Paradiesstr. und Tivolistr. liegen gleich am englischen Garten. Wenn Du zum Biergarten am Chinesischen Turm willst kannst Du eben von der Tivolistr. ein paar Meter zu fuss gehen. Dauert aber etwas länger und man könnte vom Lehel auch noch in die Strassenbahn umsteigen.

Oder eben doch mit dem Bus.

Der englische Garten ist groß und da gibt es einige Möglichkeiten

Mit dem Bus (Linie 58) dauert etwa 20 min. Alternativ mit der Straßenbahn (Linie 16), dauert aber 5 min. länger! Wenn Du's eilig hast: Taxi braucht 5 min. und kostet .... 10-12 Euro. Die Haltestelle heißt "Englischer Garten".

Von Hauptbahnhof mit der U5 Richtung Neuperlach Süd bis zur Station „Lehel“. Von dort läuft ihr gut 5-10 Min durch ein schönes Viertel und kommt direkt bei der Surferwelle an also am Eisbach und dort beginnt der Garten.

oder ihr steigt odeonsplatz (auch U5) aus und läuft durch den Hofgarten so 10-15 min..ist auch sehr schön der Weg. Da kommt ihr eher seitlich rein

Oder mit der U-Bahn bis Universität und da dann rein

Zu 100% gibt es eine App für Streckenpläne / Straßenbahn in München.