Habt ihr Ideen für eine Kurzgeschichte mit diesem Satz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst ein Idee, die Du für diese - von Dir zu schreibende - Geschichte verwenden kannst.

Ich fang mal an, Ausschmücken mußt schon selber.

Es begann schon damit, daß der Wecker nicht geläutet hat. Hektisch ... Badezimmer ... wo ist die verdammte Zahnpasta ... noch hektischer ... hab mich noch mit dem Kaffee bekleckert ...

Natürlich fuhr mir der Bus davon ... geregnet hat es auch noch ... abgehetzt, naß zum Termin ... ok, kam gerade noch über die Runden ... kam nicht zum Arbeiten, weil ich plötzlich die wichtigste Person ... Mittagessen ausgefallen ... vorbereitet für eine Besprechung, leider ausgefallen ... beim Feierabendbier lief mir noch meine Ex ... wieder zu Hause, ich war fertig ...

Für den Abschluß vielleicht noch ein Highlight. Mein Haus war leer ... meine Freundin hat ihre Koffer gepackt ...

Ein positives Ende würde die Geschichte zunichte machen.

Einfach kleine, alltägliche Situationen aufbauschen, nicht zu viel, nicht übertreiben, aber eines folgte auf das andere. Die Hektik, der Zeitdruck, ...

PS: Es gibt wirklich solche Tage. Kann man "abwettern".

Einfach ruhig bleiben. Statt zu spät halt noch später kommen, sich erst recht Zeit lassen ... Hätte der Wecker geläutert, hättest Du die Zahnpaste sofort gefunden ... Ohne Zeitdruck kein Problem.

z.B. Treffen mit jemanden, es regnet, Schirm ist weg, Autoschlüssel klemmt, Sprit alle, wenn das erledigt ist, Zeit des treffens vorbei, anrufen wegen Entschuldigung, akku alle bleibt bloß hinfahren und große Entschuldigung anbringen

Neuer Job, neue Liebe, neue Umgebung durch Umzug.

Typischer Weise um den Weg in die Schule oder Arbeit.

z.B.  zu spät gekommen, Kaffee auf den Unterlagen verschüttet, zu spät in die Kafeteria gekommen und das Lieblingsessen ist schon weg bzw. man bekommt gar nichts mehr, dann den Bus oder Zug nach Hause verpasst, zu Hause dann bemerkt, dass der Schlüssel weg ist und zum Schluss Gott sei dank ins Bett gelegt zum Ausruhen.

Da ist alles möglich. Eine Liebesgeschichte, ein Krimi, was humorvolles...