Kurzgeschichte „zwei Männer“ verhältnis der figuren?

2 Antworten

Anfangs ist es ein Arbeiter-Chef-Verhältnis, sie sind keine Freunde, der Indio ist loyal gegenüber seinem Chef.

Ist schon ne Weile her, dass ich die Geschichte gelesen habe.

Ich meine mich aber erinnern zu können, dass das Verhältnis der beiden Männer zu Beginn maßgeblich von ihrer unterschiedlichen Stellung in der Gesellschaft geprägt ist.

Im Grunde ein klassisches Verhältnis zwischen Arbeiter und Dienstherr, was von Macht bzw. Unterwürfigkeit geprägt ist.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Ist wie gesagt schon ein paar Jahre her. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung