Kurzgeschichte: Die Bahnfahrt von Guy Helminger

2 Antworten

"Sinn" der Geschichte ist, wie aus einer banalen alltäglichen Situation (Bahnfahrt) plötzlich eine beunruhigende, irritierende Stimmung, in diesem Fall ausgelöst durch den Jungen, der scheinbar stupide den gleichen Satz wiederholt, entstehen kann. es gibt mehrere Möglichkeiten, wie das ende aussehen könnte. 1. die situation eskaliert, der junge wird aggressiv. Fahrgäste bleiben passiv.2. die Mädchen verwickeln den Jungen in ein Gespräch, alles bleibt friedlich, man trennt sich bei der nächsten Haltestelle. denkt euch was schönes aus!

Headline

ich würde schreiben das der typ ein mörder wär . ich musste die aufgabe auch machen. Probiers einfach ma. MFG asker14