Kurzgeschichte ,,ein Tag warten" spannungskurve?

2 Antworten

Achte beim Lesen der Kurzgeschichte zunächst einmal auf deine persönlichen Empfindungen:

  • Ab wann beginnt es, für dich spannend zu werden?
  • Wann erhöht sich die Spannung für dich?
  • Wo liegt für dich der Spannungshöhepunkt?
  • Ab wann flacht die Spannung wieder ab?

Wenn du dir diese 4 Fragen annähernd beantwortet hast, kannst du versuchen, Beweise oder Hinweise für deine Antworten im Text zu finden.

Es geht ja um eine kleine Kurzgeschichte und nicht einen Roman mit zig Seiten,.

In diesem Fall hier beginnt der Anfang ruhig, zur Mitte hin und evtl. etwas danach steigt die Spannung an und läßt zum Ende wieder etwas nach. Darunter verstehe ich Spannungskurve, wenn man das skizzieren würde.

antwortefrag  14.09.2022, 01:27

Hallo wir haben es als Hausaufgabe gekriegt ich melde nicht oft und heute will ich machen aber ich weiß nicht ganz wie ich das machen soll kannst du mir helfen also ich Check das aber kann nicht verfassen von 3 Uhr bis sein Haus zerbombt wird.Es muss kurz sein ohne Ausschmückungen es ist gerade 01:30 muss gleich aufwachen bin sehr müde aber will auch mal melden habe extra gut geschrieben.Der Lehrer wird wenn ich melde mein Text zeigen