Die Bahnfahrt, Guy helminger

1 Antwort

Also ich habe diese Geschicht schon oft gelesen und ich muss sagen, sie ist sehr herzzerreißend. Ich weiß nicht, ob du nur die Hälfte der Geschichte oder die Ganze gelesen hast. Egal. Ich finde, dass die letzten 2 Zeilen echt überraschend und unerwartet kamen (Dann griff er nach seine Jeansjacke, zog eine PIstole aus der Tasche und schoß dem Mädchen ins Gesicht), denn eigentlich hätte man erwartet, dass er das Mädchen (wie angedeutet: morgen wirst du etwas über mich in der Zeitung lesen / ich bin berühmt) erschießt, sondern einfach nur weggeht oder so.

Bahnfahrt bei Bundesligatickets kostenlos?

Ich wollte 5 Tickets für Leverkusen gegen Wolfsburg online kaufen weiß aber nicht ob die Bahnfahrt dorthin inklusive ist...könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Wie erkenne ich die Erzählperspektive in einer Kurzgeschichte?

Hallo liebe Community! Ich hätte da eine Frage zu der Geschichte „Die Bahnfahrt“ von Guy Helminger, und zwar in welcher Perspektive würde dir Geschichte erzählt und wie erkenne ich das? Würde mich über Hilfestellungen freuen! Ich möchte nicht das jemand für mich die Aufgabe erledigt, ich kann einfach die Erzählperspektive in dieser Kurzgeschichte nicht erkennen, deshalb hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

Hier ist ein Link zu der Kurzgeschichte, für die, die den Text nicht kennen: http://isitanzt.blog.de/2010/04/13/guy-helminger-bahnfahrt-8363696/

Vielen Dank im Voraus, Herbstkindx

...zur Frage

Findet ihr das 1914 ein Wendepunkt für die Geschichte war?

...zur Frage

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich dem Buch "The Pigman": Wie weit kann die Geschichte in 10 Kapitel als Wendepunkt betrachtet werden?

...zur Frage

Anfahrtskosten zum Einstellungstest?

„Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen die für das Vorstellungsgespräch tatsächlich entstandenen Kosten maximal jedoch bis zur Höhe einer Bahnfahrt 2. Klasse erstatten.“

Heißt das, dass dieses Unternehmen mir nur eine Bahnfahrt bezahlt?

...zur Frage

Höhepunkt Wendepunkt Analyse?

Hallo, ich hab eine Frage zu der Analyse von kurgeschichten. Kann es immer "zwei" Lösungen geben also zwei verschiedene Ansichten wo der Höhe und Wendepunkt in der Geschichte ist? Wenn man das gut begründet kann es dann trotzdem falsch sein weil die Lehrerin eine andere Ansicht hat? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?