Habt ihr Gesprächsthemen über die ich mit meiner Freundin reden könnte?

5 Antworten

Eigentlich ist es gar nicht notwendig, mit der Freundin ständig zu reden. Wenn sie was wissen will, wird sie schon fragen. Manchmal ist es notwendig miteinander zu reden, aber selten, wegen persönlichen Sachen.

Wichtig ist, daß du einen sauberen, geordneten Alltag hast. Manchmal macht man was zusammen. Ich mag es nicht, von der Frau abhängig zu sein, oder sie ständig um mich zu haben.

Ist vielleicht meine persönliche Einstellung, aber ich bin bisher ziemlich gut gefahren damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Finde raus, was sie interessiert. Stell offene Fragen, also W-Fragen, die mit wie, was, wo, wann etc. beginnen.
Die kann das Mädel nicht nur mit Ja oder nein beantworten und so kommt man immer in ein Gespräch und vermeidet peinliche Pausen.
Aber vermeide vor allem sie zuzutexten. Das mögen Mädels gar nicht.

Da stellt sich doch eher die Frage, warum hast du keine Themen mehr oder generell ihr beide.

Wenn es jetzt schon einschläft, dass ihr euch nichts mehr zu sagen habt, es nichts Neues in eurem Leben gibt....das ist sehr traurig. Wie soll das weitergehen? Man kann ja davon ausgehen, dass ihr noch nicht so lange zusammen und ihr noch sehr jung seid.

Was, wenn dann unsere Themen "abgearbeitet" sind? Fragst du dann wieder hier?

Es gibt sovieles, was über was man reden kann...Hobbies, Interessen, Familie, Zukunftswünsche, Werte, gemeinsame Beziehungsgestaltung, Pläne, Träume, Wünsche, Alltagsgeschehen, Nachrichten, Wetter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung

Diskutiere mit ihr über Gleichungssysteme mit drei Unbekannten 😆