Habt ihr Euren Kinderwagen Online oder im Laden gekauft und was spricht für das Eine oder das Andere?

14 Antworten

Weder noch.

Ich habe bei meinen 3 Kindern nie einen neuen Kinderwagen gekauft. Ein gebrauchter hat es auch getan. Die Kinder wachsen so schnell raus.

Was ich empfehlen kann: Schaut Euch mal bei einer Kinderartikelbörse um. Da gibt es sehr gut erhaltene Kinderwagen zu günstigen Preisen.

Letzendlich müsst IHR Euch aber einigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Schaut Euch den Kinderwagen doch im Laden an dann könnt ihr online den Preis vergleichen und eine Entscheidung treffen.

Ich habe beides gemacht und finde im Laden immer besser.

Mit Zahlen kann man wenig anfangen und die Handhabung muss man ausprobieren. Oft hat man ein ganz anderes Modell im Kopf, als es eigentlich wird. Fehlkäufe kann man übrigens auch im Geschäft tätigen, aber es kommt seltener vor. Wenn man den Wagen dann im Netz doch noch günstiger sieht, kann man entweder vor Ort handeln oder das Wunschmodell online bestellen.

Bedenke aber, dass bei Defekten bei Onlinekäufen der Wagen nicht zum nächsten Händler gebracht werden kann, sondern grundsätzlich eingeschickt werden muss.

Doch man kann eine Menge falsch machen.

Kinderwagenkauf: Worauf Sie beim Kinderwagenkauf achten sollten ...

so Kleinigkeiten - der Wagen läßt sich schlecht zusammenklappen, Teil passt nicht in den Kofferraum,
Muss der Kinderwagen oft ins Auto, sollte er nicht zu schwer sein und sich einfach und schnell zusammenklappen lassen. Bei einem kleineren Kofferraum sollte er sich möglichst klein falten lassen. Wer ein besonders großes Auto hat, kann den Kinderwagen womöglich als Ganzes einladen. In jedem Fall sind die Maße in offenem und zusammengeklapptem Zustand interessant

......die Verarbeitung kann man im Netz nicht sehen, habe ich eine Reklamation - bitte schön hat sich der Lieferant drum zu kümmern ( nicht erst aufwendige Verpackung ) etc.....

Oder so etwas:

Die Liegefläche sollte nach unten hin Wärme isoliert und qualitativ
hochwertig sein. Das Verdeck sollte gut mit dem Kinderwagenkasten
abschließen und es sollte keine Kälte von außen durch den Bespannstoff
des Wagens eindringen können.

Die Liegefläche des Wagens sollte sich mindestens 60 Zentimeter über den Boden befinden, um die Abgasbelastung durch Autos zu reduzieren. Wird von dem Hersteller damit geworben, dass alle Stoffe abweisend gegenüber Pilzen und Bakterien sind, sollte man vorsichtig sein. In der Regel wurden die Stoffe mit Mitteln behandelt, die für das Kind gesundheitsschädlich sind und über die Haut aufgenommen werden. Hier sollte man weitere Recherche betreiben und evtl. auch direkt Informationen beim Händler oder Hersteller einholen.

Einen neuen Kinderwagen kauft man in der Regel nur einmal im Leben.

Du kannst Deinen Mann ja einmal fragen, ob er auch online einen Neuwagen kaufen würde. Wäre im Prinzip nichts anderes - nach seinem Motto: geht schnell, häufig günstiger und man kann da eh nicht viel falsch machen - oder vielleicht doch?

Also ich hab schon Sachen im Internet verkauft und finde es sehr leicht die holen es ja auch ab und so und tja finde Internet immer besser

Einige verkaufsseiten;

1.Ebay Kleinanzeige *

2.Shopck *

3. Let go

*-die 2 sind besser und du kannst ja Sie auf die drei Seiten stellen und wer dich zuerst anschreibt kann es kaufen😊