Seilzug von Handbremse an Teutonia-Kinderwagen fast gerissen - selber austauschen?

3 Antworten

Hi, wenn du in ein Geschäft gehst, wo Teutonia verkauft wird, kann der Wagen zur Reparatur eingeschickt werden. Oder einfach bei Teutonia anrufen und nachfragen ob man die Bremse oder das Bremsseil einzeln bestellen kann. ( das geht meisst nur über einen Fachhändler)

bau mal den seilzug aus geh damit zum fahradreparatur (oder nimm gleich den ganzen wagen mit)und lass dir einen anfertigen meist haben die auch passende (länge, mit oder ohne schlauch oder die aufhängung am ende) schon auf lager

juli09
Fragesteller

Danke für die Info, aber bei uns gibt es weit und breit keinen Fahrradladen :(

dervomblitz  25.04.2010, 20:36
@juli09

es wird doch einen größeren ort oder stadt in deiner nähe geben da gibts auch fahradläden und werkstätten du solltest mal in den gelben seiten nachschauen

der seilzug ist leider nicht reparierbar das problem hatte ich mit meinem alten kinderwagen leider auch da hilft wohl nur einen neuen kaufen denn wenn du versuchst ihn zu reparieren machst du wahrscheinlich mehr kaputt als ganz (du hast nicht zufällig 5 jahre als seilzug herstellerin gearbeitet?) deswegen wie schon gesagt einfach einen neuen kaufen (was tut man nicht alles für die kinder) :D