Wasserhahn Armauren Hersteller KS - Ersatzteile?

Logo am Griff - (Ersatzteile, Wasserhahn, Armatur)

2 Antworten

KS steht für Karl Seidl Armaturen in Wien und Mitterberghütten, die Firma wurde nach dem Tod des Karl Seidl kurz weitergeführt, dann aber in den Ausgleich. Vielleicht hat die Firma Grohe die Firma KS übernommen. Ich selbst hatte die 3flügeligen Armaturen aus Kunststoff - ein Design stück der 70er Jahre (allerdings nannte man damals noch nicht alles "Design", heute kann man ja fast kein Tshirt oder keinen Nussknacker mehr kaufen, ohne daß es als "vom Designer" angepriesen wird). Die Firma Kucharik / Kucharek ? in der Kaiserstrasse in Wien VII hatte den Vertrieb, die Firma existiert und floriert.

KS Armaturen steht für Karl Seidl und war eine Erzeugung von österreichischen Armaturen im Privatbereich. Ich hatte alle Armaturen von dieser Firma, in den 60er/ 70er Jahren sehr modern war ein dreiflügeliger Kunststoffgriff. Es gab ein Werk und die Leitung in Wien im 17. od. 18. Bezirk und ein Werk in Mühlbach / Bischofshofen. Neben dem Firmeninhaber lag die Leitung in den Händen eines ehemaligen Fußball - Wunderteam-Torwartes Namens Saft. Ich glaube, die Reste der Firma wurde von GRohe übernommen. Ein wichtiger Geschäftspartner war die Firma Kucharik, die im 7. wiener Gemeindbezirk in der Kaiserstrasse eine Niederlassung hat, die auch 2014 besteht. Vielleicht findet sich dort ein passender Ersatzteil.