Fahrstuhl Platz für Kinderwagen?

atm77  16.12.2021, 19:33

Warum benutzt du nicht die Treppe?

dijo97
Fragesteller

Warum gehst du nicht auf meine konkret gestellte Frage ein? Spielt mein Umstand überhaupt eine Rolle, dass ich Fahrstuhl benutzen will?

atm77  16.12.2021, 19:36

Ja, tut er.

dijo97
Fragesteller

Inwiefern?

3 Antworten

So etwas rechtfertigt keine körperliche Auseinandersetzung, d.h. es ist der schuld, der anfängt zu prügeln.

Das die Fahrstühle in erster Linie für Rollstuhlfahrer, Menschen mit Fahrrad oder Kinderwagen, Krücken usw. gedacht sind, gebietet die Höflichkeit.

In normalen Zeiten lässt man die vor und geht dann zuletzt rein, aktuell wartet man halt auf die nächste Tour oder nimmt die Treppe.

Im Recht ist hier derjenige, der sich nicht prügeln wollte/der verprügelt wurde, denn ja, Fahrstühle stehen vorrangig denjenigen zu, die keine Treppe nutzen können, also Gehbehinderte und Leute mit Kinderwagen.

Es ist also weder eine verbale, noch eine körperliche Auseinandersetzung gerechtfertigt.

Wer nur aus Faulheit den Fahrstuhl benutzt, sollte meiner Meinung nach denen Platz machen, die ihn wirklich brauchen.

So ähnlich wie mit Behindertensitzen im ÖPNV.