Rechtfertigt ein defekter Aufzug im Hotel eine Preissenkung für Übernachtungen in höheren Stockwerken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte man vertreten aber das ist kein Automatismus. das müsstest Du bei Anmietung des Zimmers vereinbaren.

Du kannst selbstverständlich versuchen, einen Nachlass zu verhandeln. Ich bin sicher, das wird Erfolg haben. Im Falle einer Behinderung würde es wahrscheinlich sogar eine fristlose Kündigung rechtfertigen, sofern keine Umbelegung ins EG möglich ist.

Um welches Stockwerk handelt es sich denn?

Bis in den vierten Stock zu laufen, ist noch vertretbar. Eine Preisminderung gibt es da maximal auf Kulanz des Hoteliers.

Wenn man im 20. Stock wohnt, bedeutet es schon einen gravierenden Mangel, wenn das Hotel keinen alternativen Fahrstuhl (und sei es der Personalfahrstuhl) hat.