habt ihr eure Rollos den ganzen Tag runter oder auf und wieso?

23 Antworten

Nachts immer dicht.

Tagsüber kommt etwas auf die Jahreszeit an. Bei den momentanen Temparaturen ist tags teils nur im Wohnzimmer das große Rollo oben damit die Pflanzen Licht bekommen. Türen in Küche und WHZ sind zu. Schlafzimmer auch so.

Ich habe sie 365 Tage im Jahr niemals geschlossen. Wozu sollte ich,

Ach doch, ja, wenn es draußen an die 30 Grad plus sind, lasse ich sie runter, und mache sie dann abends wieder hoch,

Durchgehend "auf". Ich habe nur in einem Zimmer Rollos an den Fenstern. Erstens bräuchte ich das in dem Zimmer nicht unbedingt, und zweitens sind diese nachträglich vom Vormieter angebrachten Rollos etwas störrisch: "runter lassen" funktioniert meistens ziemlich reibungslos, aber das "wieder hoch machen" braucht regelmäßig mehrere Anläufe und etwas Geduld. Daher nutze ich die Rollos gar nicht und sie sind immer "auf/oben".

Bei uns sind sie Tagsüber oben. Außer es ist Sommer oder die Sonne Blendet dann sind Sie unten. Und auch bei Nacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Rauf natürlich, ich bin ja kein Höhlenmensch. :-D

Abends dann selbstverständlich runter. Heute macht es jedoch kaum einen Unterschied, den ganzen Tag über ist es nicht wirklich hell geworden. :-/

Aylamanolo  21.01.2024, 12:28

Abends dann selbstverständlich runter.

Warum? Angst vor dem Serienmörder?