Warum lassen manche ihre Rollos den ganzen Tag runter?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das bringt schon was! - Nämlich daß ich in meiner Wohnung nicht so durch die Sonne geblendet werde, - wie es hier z. B. im Moment der Fall ist!!

twinax  06.05.2024, 08:32

Danke für den Stern!

Von Experte Christina168 bestätigt

Gibt verschiedene Gründe, manche sind sicher einfach zu faul, die Rolläden hoch zu machen.

Ich habe im Sommer die Rolläden unten, damit sich die Wohnung nicht so aufheizt.

Im Winter habe ich sie aber oben, denn es ist eh schon so dunkel draußen, ich brauche einfach das Licht, die Helligkeit und meine Pflanzen auch.

Wenn, wie bei mir das Fenster direkt zur Straße zeigt auf der viele Spaziergänger laufen, fühlt man sich wenn der Rollladen offen ist schon ziemlich beobachtet. Manche Spaziergänger sind sogar so komisch dass sie mich ewig anstarren, manche heben sogar ihre Hand zum Gruß.

Ich lasse sie im Winter unten, weil ich gehe, wenn es noch finster ist, und komme, wenn es schon finster ist

Verhindern von Vogelschlsg, weniger UV Belastung ( kann Krebs verursachen ), Heizkosten sparen, nicht geblendet werden.