Habt ihr euch schonmal mit einer Kassiererin gestritten?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kam durchaus schon vor, weil sie mir zu viel berechnet hat, obwohl einige Produkte im Angebot günstiger waren. :-(

Luca747  11.02.2025, 20:42

Was du dir natürlich nicht gefallen lassen musst ! Wenn das nachweislich ist \../

OpiPaschulke  27.02.2025, 18:49

Danke für den Stern. :-)

Nein, aber wenn sie trödelt, sich verzettelt und die Warteschlange extrem lang wird und sie dann irgendwann so ein "entschuldigung" murmelt, dann antworte ich meist sehr laut "Kein Problem, ich habe dieses Wochenende noch nichts vor" - und das sage ich auch gerne an einem Montag, die Blicke danach sind oft unbezahlbar.

JochenOWL  11.02.2025, 16:21

DEIN Blick wäre vermutlich auch unbezahlbar, wenn du mal einen Tag nicht in Bestform bist oder sogar gesundheitlich angeschlagen und dein Chef dann tönt: "Kein Problem, ich habe dieses Wochenende noch nichts vor"...

DerDieDas454  11.02.2025, 16:24
@JochenOWL

Natürlich, wie wir beide wissen trödeln die nie, sind immer stets bemüht und jeder Fehler geht allein auf die Schuld des Kunden und für uns gilt ganz sicher als Definition unter "Kundenfreundlichkeit"..."ja, Kunden sollten schon freundlich sein"....

JochenOWL  11.02.2025, 16:27
@DerDieDas454

Also ich bin berufstätig und hätte garnicht die Zeit, den ganzen Tag eine Kassiererin zu beobachten...

Okay, vielleicht hast du ja diese Zeit und, wenn nicht, kann es sich in logischer Konsequenz ja nur um eine Momentaufnahme handeln...

DerDieDas454  11.02.2025, 16:28
@JochenOWL

gerade wenn du keine Zeit hast solltest du wissen worüber ich hier spreche....

JochenOWL  11.02.2025, 16:32
@DerDieDas454

Natürlich weiß ich sehr genau, worüber du sprichst...ich habe es ja gelesen.

Aber wenn hier jmd. schreibt, dass er sehr laut: "Kein Problem, ich habe dieses Wochenende noch nichts vor" sagt und dass die Blicke danach oft unbezahlbar sind, dann reicht mir das schon...

DerDieDas454  11.02.2025, 16:35
@JochenOWL

mich reizt es wenn unnötig Zeit verplempert wird und die Warteschlange bis zum Mond reicht....

JochenOWL  11.02.2025, 16:38
@DerDieDas454

Ja, geht mir auch so, weil ich ja nach Dienstschluss noch schnell einkaufe, dann die Uniform wechsle und dann noch ein paar Stunden ehrenamtlich im Rettungsdienst tätig bin...

Dennoch sitzt in meinen Augen keine Maschine an der Kasse, sondern ein Mensch...

DerDieDas454  11.02.2025, 16:41
@JochenOWL

Aber viele Menschen, auch die an der Kasse, stellen sich oft saudoof und unmotiviert an, wie du sicher auch oft erleben mußt.

JochenOWL  11.02.2025, 16:44
@DerDieDas454

Ach du, ich erlebe viel aber ich freue mich sehr, dass DU jeden Tag in Höchstform bist und deshalb selbstverständlich das Recht hast, andere zu kritisieren...

Noch einen schönen Abend und liebe Grüße

DerDieDas454  11.02.2025, 16:46
@JochenOWL

Eben, ich weiß gar nicht wo dein Problem liegt, wäre es dir vielleicht lieber ich würde die jedes Mal anpflaumen oder gleich den Chef rufen um mich zu beschweren? Ich mag es lieber geistreich-humorvoll, vielleicht kommt das bei den Intelligenten dann auch an.

JochenOWL  11.02.2025, 16:52
@DerDieDas454

Ich habe kein Problem - doch, vielleicht im Laufe des Abends noch aber ich hoffe nicht.

Es nimmt einen schon mit, wenn man an der Unfallstelle schlimme Bilder sieht - insbesondere dann, wenn auch Kinder betroffen sind...

Du solltest vielleicht auch etwas für deine Mitmenschen tun, geh doch auch mal für über dreißig Jahre in den ehrenamtlichen Rettungsdienst und du wirst lernen, dass es Schlimmeres im Leben gibt, als mal ein paar Minuten an einer Kasse zu warten...

Vielleicht kommt meine Einstellung, anderen Menschen gegenüber, daher aber das wirst du vielleicht nicht nachvollziehen können...

DerDieDas454  11.02.2025, 16:54
@JochenOWL

Das, was du bei deiner Arbeit an schlimmen Dingen sehen mußt, hat nichts damit zu tun wie es an der Supermarktkasse zugeht. Wenn du hier deine Eindrücke vermischen willst, dann ist das dein Problem, macht aber keine Kassiererin kompetenter oder schneller. Tut mir leid für dich, mußt dir woanders eine Kummerstelle suchen.

JochenOWL  11.02.2025, 17:02
@DerDieDas454

ICH brauche keine Kummerstelle aber vermutlich hast du eine ganz eigene Einstellung anderen Menschen gegenüber, sonst würdest du nicht so schreiben.

Wie ich schon sagte, sehe ich auch in einer Kassiererin einen Menschen und habe Verständnis dafür, wenn dieser Mensch mal einen schlechten Tag hat - du offenbar nicht.

Ich vermische hier auch nichts, sondern wollte dir nur vermitteln, dass es Schlimmeres im Leben gibt, als mal etwas länger an einer Kasse zu warten aber das hast du wohl nicht verstanden...

Ich mag es lieber geistreich-humorvoll

Hast du das ernst gemeint...

DerDieDas454  11.02.2025, 17:03
@JochenOWL

Ich glaube du hast ernsthaft große Probleme, aus einem humorvollen Beitrag von mir hier so eine Sache zu machen, ich glaube deine Arbeit überfordert dich, suche dir Hilfe, wirklich!

JochenOWL  11.02.2025, 17:10
@DerDieDas454

Humorvoll??

....dann antworte ich meist sehr laut "Kein Problem, ich habe dieses Wochenende noch nichts vor" - und das sage ich auch gerne an einem Montag, die Blicke danach sind oft unbezahlbar.

Das nennst DU humorvoll??? Wer bist DU, dass du so mit anderen Menschen umgehst...

Außerdem mache ich "keine Sache" aber diese Wortwahl spricht Bände...

Nein, ich bin nicht überfordert und brauche auch keine Hilfe...

Verabschiede mich, habe Besseres zu tun...

DerDieDas454  11.02.2025, 17:12
@JochenOWL

Ich meine das humorvoll, ja, und Verabschieden hast du dich ja vorher schon wollen, daher frage ich mich ob du diesmal wirklich tust was du hier sagst!

Nein warum auch ? Sie macht doch auch lediglich ihre Arbeit und kann im übrigen nichts dafür dass alles immer teurer wird.

Viele verstehen das nicht und meinen anderen die Schuld dafür geben zu müssen.

M / 19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, habe ich noch nicht und wüsste auch keinen Grund für Streit.

Selbst, wenn die Kassiererin auffallend langsam sein sollte, wäre das für mich kein Grund, denn auch Kassiererinnen sind Menschen und keine Maschinen und jeder hat mal einen schlechten Tag oder ist gesundheitlich mal angeschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Joa.

Meine Karte war überrsachend gesperrt weshalb ich nicht zahlen konnte. Wollte bei der Bank anrufen um das zu klären und die Karte entsperren zu lassen. Eigentlich keine große Sache, dachte ich.

Die Kassiererin wurde hingegen sofort ungehalten, wollte mich nicht telefonieren lassen, hat mich mit allerlei herabwürdigungen versehen (blabla, imm das gleiche mit "solchen", was ich hier will wenn ich mir es eh nicht leisten kann, blabla) und hat was von Polizei rufen gelabert...