Habt ihr euch schonmal ausgeheult?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja schon Mal passiert 78%
Nein 22%

15 Antworten

Ja schon Mal passiert

Beim Tod und der Beerdigung meines Mannes und auch noch danach, wenn z.B. ein bestimmtes Lied lief, ich sein Foto angeschaut habe oder jemand über ihn gesprochen hat.

Buffes
Fragesteller

Mein herzliches Beileid. Möge dein Mann in Frieden ruhen

Ja schon Mal passiert

Schon oft, irgendwann ist da einfach so eine heftige Blockade von meinem Körper und bin paar Male danach auch umgekippt, weil danach einfach keine Kraft mehr da war

Ja schon Mal passiert

Ja, als mein Mann einen Unfall hatte, er nicht bei Bewusstsein war und ich befürchtete, ihn zu verlieren. Unser Sohn war gerade ein Jahr alt, wir hätten uns nicht mal verabschieden können. Ohne Freunde, Eltern und Bruder hätte ich das bestimmt nicht überstanden. Es waren ein paar Tage, dann wendete sich zum Glück alles zum Guten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja schon Mal passiert

Mein Bruder hat sich 2018 das Leben genommen. Damals hab ich viel geweint. Ich hab mich immer zusammen genommen als ich in der Arbeit war. Aber sobald ich allein war, war es vorbei. Ich bin zB einkaufen gefahren und hab geheult wie ein Schlosshund. Sobald ich da war hab ich mir gedacht, reiß dich zusammen!

Es war eine schreckliche Zeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Buffes
Fragesteller

Mein Beileid... Bestimmt sehr schwer sowas erlebt zu haben.

Wie geht es dir mittlerweile damit wenn ich fragen darf?

Gretchen911  07.06.2023, 02:42
@Buffes

Danke für die Nachfrage. Ich darf nicht zu viel darüber nachdenken. Es ist ein traurigers Thema. Er war ein so ein liebenswürdiger Mensch. Er hat Kinder geliebt ohne Ende. Er hat sie auf die Schultern genommen und ist mit ihnen durch die Wohnung gehüpft. Er hat sich selbst Englisch beigebracht indem er einfach begonnen hat, Bücher auf Englisch zu lesen.

Aber er war ein tottrauriger Mensch. In seinem Abschiedsbrief hat er geschrieben, dass er einfach nicht mehr kann. Jeder Tag ist für ihm eine Qual.

Er hat keine Angst vor dem Tot! Er hat vielmehr Angst vor jedem neuen Tag.

Bin grad am Heulen, bitte verzeih!

Buffes
Fragesteller
@Gretchen911

Vielen Dank dass du das so geteilt hast

Ich kann ihn sehr gut verstehen da ich mich in einer sehr ähnlichen Situation befinde.. für mich ist auch jeder neue Tag eine Qual und ich wünsche mir den nächsten morgen nicht mehr aufwachen zu müssen. Ich versuche jeden Tag aufs neue durch den Tag zu kommen.

Er hatte es bestimmt nicht leicht im Leben aber ich glaube fest daran dass er sich jetzt an einem besserem Ort befindet ohne Kummer und Schmerz.

Ja, 3 Stundenlang, mein ganzes Gesicht sah anders aus und mein Körper hat es auch nicht blockiert