Habt ihr euch jemals gewünscht ein anderes Geschlecht zu sein?

11 Antworten

Es kommt auf den Aspekt an. Was die körperliche Funktion angeht, bin ich mit meinem Geschlecht (männlich) zufrieden, weil der Körper relativ stabil die Hormone hält, es gibt keine Blutungen und ich konnte z.B. immer ganz gut Kraft aufbauen, ohne viel dafür tun zu müssen.

Was das Aussehen angeht, ist es eine ganz andere Nummer. Ich finde Frauenkörper viel schöner, hätte Freude daran, mich zu stylen, weniger Haare zu haben, andere Kleidung zu tragen, die zu Männern körperlich/gesellschaftlich nicht passen.

Was die Gesellschaft angeht und das Soziale, sieht es noch einmal ganz anders aus. Ich identifiziere mich nicht mit meinem biologischen Geschlecht, werde aber männlich gelesen und damit gehen viele Vorurteile und Anforderungen einher, mit denen ich nichts zu tun haben möchte. Als weibliche Person gäbe es das auch, aber anders. Oft wäre ich auch hier gern weiblich, um weniger Ablehnung und Vorurteile erleben zu müssen.

Das ist eine interessante Frage..! Und ja, ich habe es mir als Jugendlicher tatsächlich mal - nach einem Film, den ich damals gesehen habe, es war irgendeine recht lustige Verwechslungskomödie, so eine moderne Version von "Charleys Tante" aber ich komm grad nicht auf den Namen, das war so 2004/05 irgendwas Hollywoodmäßiges - vorgestellt bzw. mich danach gefragt wie das alltägliche Leben wohl wäre, wenn ich morgen als Frau um die 30 bzw. im Körper einer jungen Frau wieder aufwachen würde^^ aber mehr so aus Scherz, mit 14/15 denkt man halt an alles Mögliche - da fahren die Hormone halt Achterbahn. "Gewünscht" habe ich es mir jedoch nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich bin einfach froh keine Menstruation zu haben und kein Kind gebären zu müssen und nicht ständig von irgendwelchen notgeilen Dreckskerlen angemacht zu werden.

Ich habe mich immer solche Dinge zu diesem Thema früher gefragt und habe mich irgendwie anders gefühlt. Aber jetzt bin ich Glücklich so wie ich jetzt bin das wäre ich wahrscheinlich auch wäre ich das andere Geschlecht ☺️

Ja ich hätte eigentlich männlich werden sollen. Irgendwas ist bei mir leider ziemlich schief gelaufen. Importieren würde ich mich trotzdem nicht lassen.