Habt ihr es bereut?

8 Antworten

Ich habe meiner Tochter einen eigenen Hund gekauft als sie 13 war. Den Hund habe ich heute "an der Backe". Er ist 12..... Ich fühle mich aber verantwortlich, weil ich ihn gekauft habe. So lebt er bei mir seinen Lebensabend. Ich hätte mir für mich keinen Husky gekauft;.... aber wenn man als Mutter schon so "blöd" ist und sich überreden lässt, muss man eben bezahlen... Ich bin sicher meine Tochter bereut auch, sich einen "eigenen" Hund gewünscht zu haben...Die Liebe dauerte nicht lange, dann kam Uni, dann der Job.....und keinen Platz und keine Zeit für den Hund.

hasipopo
Fragesteller

cool :) aber ich will keinen eigenen sondern mit der familie

Eigentlich nicht,denn wenn du gut mit ihm umgehst dann wird er immer anhänglicher aber die Kosten halt.Vielleicht wirst du die Kosten bereuen aber der Hund eigentlich nicht!

hasipopo
Fragesteller

okey danke :)

nö^^ manchmal macht er einen verrückt, aber das ist ja bei vielem so, aber man liebt sie trotzdem :)

hasipopo
Fragesteller

ok danke :))

Hi Naja du musst mal an die Verantwortung denken gasssi gehn, füttern ,plegen usw

Wenn du das nicht gerne machst wirst du es bereuen.

hasipopo
Fragesteller

ich liebe es hunden etwas beizubringen das macht mir einfach spaß :))

Hallo, du musst Bedenken, das du JEDEN Tag mit ihm raus musst, ob du krank bist, Stress hast oder einfach keine Lust. Du musst ihn gut erziehen und Dich mit ihm beschäftigen. Ein Hund bedeutet viel Verantwortung zu haben und nicht einfach ein Schmusetier, das man einfach in die Ecke legt, bis man wieder Lust hat, sich mit ihm zu beschäftigen. Mein Vorschlag ist, kümmere dich doch mal um einen Hund aus dem Tierheim oder mache eine Zeitlang "Hundesitting" und schaue erstmal wie du damit zurechtkommst . Kaufen kannst du dann immer noch einen.